Rund um den Türlersee

Publiziert von ᴅinu , 9. September 2015 um 22:36.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 9 September 2015
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:4,8 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz "West" oder "Nord" am Türlersee

Der Türlersee liegt am Albispass - inmitten von Landwirtschaft. Der Türlersee eignet sich für Feierabendspaziergänge, eine Wanderung mit Kindern als auch für Badespässe. Heute sollen es Joggingrunden rund um den Türlersee werden. Wir starten wie immer auf einem der mehreren Parkplätze die wenige hundert Meter vom See entfernt sind.

Den Türlersee nahmen wir bereits schon Anfang August ins Visier um darum eine Runde mit Wanderschuhen zu drehen, doch uns war es viel zu heiss. Somit landeten wir relativ rasch im kühlen Nass und genossen die herrliche Oase.

Rund um den Türlersee hat es diverse Sitzgelegenheiten sowie Stege, welche in den See hinaus gebaut wurden. Am Seeweg befinden sich auch mehrere Feuerstellen sowie ein Campingplatz mit Restaurant.

Als spezielles Erlebnis kann ich den Überraschungsbesuch eines Rehes nennen. Dieses frass gemütlich Gras hinter unserem Rücken, als wir auf der Rastbank unser Mittagessen zu uns nahmen.

Gefällt einem die Art solcher Wanderungen lohnt es sich meine Seeumrundungen zu lesen ;-)

Tourengänger: ᴅinu