Spitzenbüel 2'194m

Publiziert von saebu , 18. März 2012 um 21:40.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:10 März 2012
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:Litzirüti - Schollbergmeder - Spitzenbüel - Grosslaub - Untersäss - Partnun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto ab St. Antönien bis Parkplatz Litzirüti; Parkgebühr 5.-- CHF
Unterkunftmöglichkeiten:www.madrisajoch.ch; www.sulzfluh.ch

Unsere interessante und schöne Skitourenwoche neigt sich leider heute schon dem Ende zu und weil so schönes Wetter ist, unternehmen wir noch einmal ein kurzes gemeinsames Tüürli vor der Abreise. Vom Parkplatz Litzirüti 1‘461m steigen wir via Engi, Matten, Schollbergmeder den grossen Fischmäulern ausweichend hinauf  zum tollen Aussichtspunkt Spitzenbüel 2‘194m. Nach unserem letzten Gipfeltrunk dieser Woche geniessen wir noch zusammen die geniale Pulverabfahrt via Grosslaub, Wätterweid bis Untersäss 1‘607m hinunter. Hier trennen sich leider unsere Wege. Steimandli und ich montieren erneut die Felle um nach Partnun 1‘763m auf zusteigen während die Anderen über den Weg zurück zum Parkplatz abfahren und die Heimreise antreten.