Hühnermässig am Hüenerchopf 2171


Publiziert von Nicole , 15. Januar 2012 um 17:41.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:15 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 1100 m
Abstieg: 1100 m
Strecke:Mels-Vermol-Lutz-Alp P1737-Glättli-Hüenerchopf
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW oder ÖV bei Mels Richtung Vermol die engen und kurvigen Strassen hoch fahren bis zum Parkplatz beim Restaurant Alpenrösli (kostenlos).
Kartennummer:237S Walenstadt

Frisch aus dem Hühnerstall stolziert und mit geputzten Federn, wackelten zwei dicke Chicken-Freundinnen mit viel Geschnatter und Gegacker dem Hüenerchopf entgegen....

Ein wärmendes Schaumbad Vorabends brachte meine kühlen Hände und Füsse wieder auf Betriebstemperatur. Mit einer zusätzlichen Schicht am Körper bewaffnet und trotzend gegen die angesagten noch kälteren Temperaturen, starteten wir um ca. 09:00 Uhr beim bereits stark frequentierten Parkplatz bei Vermol. Leider war das Restaurant Alpenrösli noch zu, somit mussten wir auf den Start-Kaffee verzichten...snief :-(

Der Hüeneri gilt als beliebtes Tourenziel ob für Genusstürler oder ambitionierte "Raufsekler". Die rund 1100 Höhenmeter wackelten Lisbeth und ich gemütlich in 2.5 Stunden mit einer kurzen (Pinkel-) Pause bei der Alp.

Die Natur beschenkte uns mit wunderbaren Eindrücken und Sonnenschein satt. Die befürchtete Kälte blieb aus und sogar auf dem Gipfel-Plateau konnten wir ohne Primaloft die von Lisbeth mitgebrachten Köstlichkeiten hühnermässig picken.

Für die Abfahrt traversierten wir nördlich unterhalb des Gipfels. Vorab zeichnete eine grössere Gruppe schöne Linien in den jungfräulichen Hang und auch für uns hatte es noch Platz. Überhaupt waren die Abfahrtsbedingungen viel besser als erwartet. Klar im unteren Teil nach der Alp war es wie üblich verfahren, doch auch diese Verhältnisse brachten uns keine brennenden Oberschenkel ein ;-).

Bereits um 13:15 Uhr standen wir mit freudigem Grinsen im Gesicht beim Parkplatz - EIN GELUNGENER TOURENTAG! Natürlich genossen wir noch ein feines Kaffi im Restaurant Alpenrösli....

Tour mit Lisbeth und abermals ein herrlicher Hühnertag mit dir!

Tourengänger: Nicole


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
12 Dez 18
Hüenerchopf · bernat
L
23 Jan 22
Hüenerchopf von Vermol · alexelzach
WS
29 Dez 17
Hüeneri · adrian
L
L
26 Feb 12
Hüenri bei Hudelwetter · heluka
L
23 Dez 10
Hüenerchopf · a1
WS
2 Jan 02
Hüenerchopf · Delta

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Bergpoetin hat gesagt:
Gesendet am 16. Januar 2012 um 16:09
Hühnermäßig picken...ich hab da gerade so ein Bild im Kopf ;)

Nicole hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Januar 2012 um 09:42
....bestimmt eines mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Genuss :-)

Bergpoetin hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Januar 2012 um 14:10
Exactly!

CarpeDiem hat gesagt:
Gesendet am 23. Januar 2012 um 22:11
Den Genuss spürt man echt beim lesen....

Nicole hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. Januar 2012 um 18:53
....dies freut mich....dass es authentisch "rüber" kommt :-))


Kommentar hinzufügen»