Kl. Mythen

Publiziert von Kieffi , 2. Dezember 2011 um 06:47.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:30 November 2011
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni - Kl. Mythen - Holzegg
Kartennummer:map.wanderland.ch

Die Mythenkraxelei letzte Woche hat mir sehr gut gefallen. So gut, dass ich gleich nochmal hinwollte. Die beiden Mythen waren geplant. Auf einer etwas eigenwilligen Route bin ich dann auf den kl. Mythen hoch. Den Kamin habe ich verpasst, da ich davor schon am rumkraxeln war. So fand ich mich denn plötzlich in ziemlich abschüssigem Gelände wieder, konnte aber problemlos zum Gipfel raufkraxeln. Auch beim Abenweg nach Zwüschet Mythen nahm ich die Route Spéciale. Ein so schönes Schuttfeld wird nicht gequert, sondern abgefahren. Unter Beobachtung von 5 Gämsen tat ich das. Danach musste ich mich etwas durch den Wald schlagen, war aber bald schon auf einem gut gangbaren Weg. Bei der Holzegg verging mir die Lust auf den gr. Mythen irgendwie. Die Chalberstöcklivariante muss ich beim ersten Mal nicht gleich solo machen. So bin ich denn nach einem kühlen Blonden mit dem Bähnli runter. Ich denke, das war wohl der Sommersaisonabgschluss, aber man weiss ja nie ;o)