Sareis - Sonne über dem Nebel

Publiziert von heluka , 15. Oktober 2011 um 21:02.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:15 Oktober 2011
Geo-Tags: FL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via Triesen auf Malbun

Wir wollten heute nicht weit fahren und auch keine grosse Wanderung unternehmen. Unser Ziel war es dem Nebel zu entfliehen.

Wir fahren über Triesen, Triesenberg, Steg auf Malbun. Bereits oberhalb von Triesenberg sind wir über dem Nebel und man taucht in eine andere, freundlichere Welt ein. Es ist ein herrlicher Herbstag mit all den  intensiven Farben.

Von Malbun laufen wir über den Panoramaweg in gut einer Stunde gemütlich bis nach Sareis. Noch vor ein paar Wochen hätte man hier noch überall das Pfeiffen von Murmeltieren gehört. Heute ist es still. Man ist hier  oben auch weit weg vom grossen Verkehr.

Die Luft ist recht kalt, aber die Sonne hat noch genug Kraft und wir gehen zum Teil nur in T-Shirt, dann wieder mit einem Pullover. Wir saugen diese herrlich wärmenden Sonnenstrahlen in uns auf. Von Sareis könnten wir über den Grat zum Sareiserjoch und weiter zum Augstenberg.

Wir sind heute aber zu faul und geniessen noch einen Kaffee in der Sonne, bevor es gemütlich wieder talwärts geht.