Hinterrugg und Chäserrugg


Publiziert von amelie , 16. Juli 2011 um 17:58.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 4 Juli 2010
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 1000 m

ganz gewöhnliche Wanderung auf Hinterrugg und Chäserugg.
Für mich ist es aber ungewöhnlich. Mein erster Bergtour!

Das Wetter ist nicht so toll. (ein Glück. Es ist nicht so heiss.) Bis Alp Selamatt sind wir mit dem Bähnli, aber im geschlossenen Kabine gefahren. Gleich beginnt aufwärts. Es ist anstrengender als ich gedacht und vorgestellt habe. Komme ich ans Gipfel? Der Weg wird immer schmaler und schmaler. aiaiai.... ich bin zum Glück Schwindelfrei.

Zum Teil hat es noch Rest Schnee. Neben Schneefeld ist Bergsommer! Flora ist unglaublich farbig und schön.

Lezter Teil ist ein neuer Weg? ZickZack Weg. Kurz vor dem Gipfel haben wir den prachtvollen Walensee gesehen. So bin ich die Welt der Berge fasziniert. Wer denkt, dass es auf der anderen Seite so schönen See gibt! :-) Seit dem bin ich fleissig Unterwegs.

Im Restaurant haben wir uns mit Nussgipfeli und Kaffee angestossen, dann mit dem Bahnli bis Iltios runtergefahren.

Von Iltios bis Alp Selamatt gibt es "Klangweg". Wir laufen den Weg aus. und noch mal Bahnli runter.

Alt St. Johann scheint die Sonne.......und nächsten Tag Muskelkater..... (wenn ich noch diesen Tour zurückdenke, laufen die Schweiss runter.)

Tourengänger: amelie


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
29 Jan 12
Verzweiflungstat · marmotta
T3
17 Okt 21
Chäserrugg und Hinderrugg · Hudyx
T2
T3+ I
T4
28 Okt 07
Hinderrugg · Freeman

Kommentar hinzufügen»