Schneeschuhtouren Selamatt

Publiziert von shuber , 8. März 2011 um 00:26.

Tour Datum: 5 März 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:2x ca.10km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:OeV oder PW nach Alt St. Johann
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.
Unterkunftmöglichkeiten:Eisenbahnerhaus, div. Hotels.

Das etwas andere Vereins-Ski-Weekend ( 5./6.März ). Nur gerade 8 Teilnehmer umfasste unser Vereinsgrüppchen aus Frauenriege und Männerriege. Aber trotz allem genossen wir es natürlich sehr. 8 Personen, in 3 Gruppen aufgeteilt gibt 3 Skifahrer, 2 Winterwanderer und 3 Schneeschuhläufer. Ich hielt mich ans Schneeschuhlaufen, begleitet vom Präsi der Männerriege und der Frauenriegenpräsidentin ( zufällig meine Frau ). An diesen 2 Tagen durchstreiften wir mit unseren Schneeschuhen das ganze Gebiet der Selamatt zwischen Alp Selamatt / Kreuz Thurtaler Stofel / Brisizimmer. Auf eine detailierte Routenbeschreibung möchte ich hier verzichten, da wir uns jeweils nach Lust und Laune bewegten. Für Einsteiger ist der ausgeschilderte Trail sehr zu empfehlen. Da ich das Gebiet recht gut kenne sind wir immer wieder etwas von den normalen Routen abgedriftet, haben uns mal einen schönen Abhang zum Runterrennen gesucht so nach dem Moto: Spassfaktor 1a+.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also schaut sie euch einfach an und geniesst die Eindrücke.
Erstaunt waren wir natürlich über die guten Schneeverhältnisse in der Gegend. Und dann das Wetter ... !!