Aquädukt Bitscheri 1055 m


Brücke in 2 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
10 Mai 11

Geo-Tags: CH-VS
In der Nähe von: Belalp, Brig, Hotel Belalp, Riederfurka


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Oberwallis   T2  
10 Mai 11
Von der Bitscheri zur Stockeri Suon
Ich wollte es besser machen als bidi35 auf seiner Bitscheri-Suonen Rundwanderung. Ich hatte nämlich die Karte nicht vergessen (dafür die Wasserflasche). Also konnte ich in Geimen genau nach Plan starten und stand bald einmal auf dem guten Hüterweg der Unteren Bitscheri. Zügig ging's weiter bis zum nun schon weltbekannten...
Publiziert von laponia41 11. Mai 2011 um 10:04 (Fotos:31 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
Oberwallis   T2  
6 Mär 11
Bitscheri-Suonen Rundwanderung
Ich sitze, ohne festes Ziel vor Augen, im Zug von Thun nach Visp, um dem Dunst und der Bise am Thunersee zu entfliehen. Im Neat-Tunnel kommt mir plötzlich der Bericht "on the Kehrwasser three men have been killed" von muscat in den Sinn, wo er im Kommentar gesagt hat, man könne hier auch eine hübsche Rundwanderung den beiden...
Publiziert von bidi35 7. März 2011 um 11:14 (Fotos:25 | Kommentare:8 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Oberwallis   WT2  
15 Feb 24
Von der Riederalp zur Bettmeralp via Riederfurka, Hohfluh und Moosfluh
Auch im Wallis muss man gegenwärtig hoch hinaus gehen, um eine geschlossene Schneedecke anzutreffen, wo es sich lohnt, die Schneeschuhe anzuziehen. Die Riederalp entspricht diesem Erfordernis gerade noch. Sie ist gut eingeschneit (90 cm Schneehöhe zeigt die Messlatte an). Aber nur schon 100 - 200 m unterhalb der Riederalp ist...
Publiziert von johnny68 15. Februar 2024 um 21:04 (Fotos:14 | Geodaten:1)
Oberwallis   WT3  
25 Jan 24
Birgisch - Chittumatta - Alp Nessel: Schneeschuhtour von der Sonne in den Nebel
Heute hatte ich mit dem Wetter etwas Pech: eine hartnäckige Wolkenbank krallte sich am Belalp-Kessel fest, hüllte mich in dichten Nebel und verhinderte auch die hier sonst grandiose Aussicht auf die umliegenden Berge. Beim Abstieg kam ich etwa auf halber Höhe aus dem Wolkendeckel raus, und die neu verschneiten Berge im...
Publiziert von johnny68 25. Januar 2024 um 20:30 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Mittelwallis   T2  
28 Okt 23
Brig - Nessel - Belalp
La saison des couleurs d'automne est enfin vraiment lancée ! Incroyable comme il faut désormais presque attendre la Toussaint pour avoir l'apex de la flamboyance...Randonnée sans prétention sur d'excellents sentiers permettant de regarder autre chose que ses pieds...avec l'avantage supplémentaire de maximiser le D+ tout en...
Publiziert von Bertrand 30. Oktober 2023 um 17:44 (Fotos:11 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Oberwallis   T2  
8 Okt 23
Eggishorn (2927m) vista sul ghiacciaio dell'Aletsch
Oggi altra gita da merenderos per ammirare uno dei ghiacciai più belli delle Alpi. da Fiesch prendiamo la seggiovia per Fiescheralp, prendiamo poi la seconda che ci porterà direttamente in vista del ghiacciaio. Una volta arrivati, dopo le foto di rito decidiamo di deviare a destra e salire sull'Eggishorn, facilmente...
Publiziert von fabioadx 18. Oktober 2023 um 19:59 (Fotos:27 | Kommentare:2)