Le Molard (1752m)

Publiziert von Omega3 , 13. Mai 2007 um 23:05.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum:13 Mai 2007
Geo-Tags: CH-VD
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Paccot (Zahnradbahn Montreux - Rochers de Naye)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Les Pléiades (Zahnradbahn Les Pleiades - Blonay)
Kartennummer:1244, 1264

Paccot - Col de Jaman - Col de Soladier - Le Molard - Le Bivouac - Pautex - Lally - Les Pleiades.

Auf den beliebten Aussichspunkt Le Molard. Von der Station Paccot auf einem Höhenweg zum Col de Jaman. Hier nehmen wir das Alpsträsslein, das zum Col de Soladier führt. Hier wechselt die Vegetation, der Pfad zum Gipfel des Molard führt durch Heidelbeerstauden, das muss im August ein Hochgenuss sein. Vom Molard präsentiert sich ein hübsches Panorama, weit unten glitzert der Lac Leman. Kurzer Abstieg nach La Farcla, eine Alphütte mit schönem Schindeldach. Generell werden in dieser Region die Schindeldächer sorgsam gepflegt. Den Hügel La Folly umrunden wir und auf Forstwegen gelangen wir zum Pass P1155. Der weiter Wegverlauf bis Lally ist wenig spektakulär, dafür ist der Schlussanstieg durch die Narzissenfelder zur Bahnstation Les Pleiades eine Augenweide. Hier wurde ein spezieller "Narzissenrundweg" eingerichtet, im Mai prächtig anzuschauen.

Tourengänger: Omega3

Von Sonloup zum Molard · poudrieres