Rigi Scheidegg 1656m

Publiziert von halux , 27. Dezember 2010 um 09:45.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:25 Dezember 2010
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ
Strecke:Lauerz, Restaurant Waage - Ledimatt - P 650 - P 810 - Langerli - Ried. – Twäriberg – P 1365 – P 1368 – Höcheli - Restaurant Burggeist P 1551, - Guggertrüllen – Gätterlipass - Ried - Restaurant Waage
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Lauerz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Lauerz

Rigi Scheidegg

In Lauerz beim Restaurant Waage gestartet, danach vorbei bei Ledimatt zum Punkt 650 und in etwa dem Wanderweg entlang zum Waldeinschnitt. Danach dem Wanderweg folgend über Langerli bis Ried. Nun beim Twäriberg hoch auf den Grat, und dem Grat folgen bis zum Restaurant Burggeist, wo wir uns etwas Warmes einverleibten und irgendwie keine Lust mehr hatten auch noch auf die Scheidegg aufzusteigen.

Runter gingen wir erst einmal Richtung Guggertrüllen zum Gätterlipass. Von dort Richtung Ried und ab hier in der nähe der Aufstiegsspur zurück zum Restaurant Waage.

Erstaunlich gute Verhältnisse vorgefunden, nur leider ein bisschen Neblig.