"Eisige Impressionen" unter den Calanda-Gipfeln


Publiziert von bikerin99 , 26. Dezember 2010 um 17:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:26 Dezember 2010
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 334 m
Abstieg: 329 m
Strecke:Domat/Ems - Staustufe - Pradanal - Muris Halden - Bennis Boden - Girsch - Tamins - Staustufe Ems - Domat/Ems
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Domat/Ems Unterdorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Domat/Ems Unterdorf
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse Hotels in Domat/Ems

Da Bewegung an der frischen Luft ja bekanntlich gesund ist hab ich mich dann zu einer Tour vor der Haustür aufgerafft.

Bei noch sehr diesigen Wetter geht es am Rhein entlang in Richtung Staustufe Domat/Ems. Hier den Rhein queren und stetig bergauf bis zu Bennis Boden dem Taminser Eichenlehr-Pfad folgend.  Auf einmal fängt es an zu Rauschen. Ein Bach? Nein, die Starkstrom-Leitungen die sich über den Kunkels-Pass ins Unterland winden. Mir stellt es alle Härchen auf, aber nach fünf Minuten bin ich am "Strom-Monster" vorbei.

Hier oben ist es herrlich, total ruhig, der Schnee dämpft alle Geräusche. Irgendwann ist dann der Weg Richtung Kunkelpass erreicht, das Logo von Mountain-Bike-Land ist ein Drache. Wie passend zum Strom-Monster:-)

Dem guten Weg folgend geht es runter nach Tamins, am Dorfplatz beginnt dann meine Eis-Parade. --> Viel Spass beim Ansehen und Fantasieren:-) Nun geht es zurück nach Domat, wieder über die Staumauer. auf dem See balgen sich noch ein paar Stockenten-Herren...

Für mich ist der Weg eigentlich ein T1, aber da Teile als Bergwanderweg markiert sind dann eben T2. Kinderwagentauglich ist er leider nicht, da der Weg nach Bennis Boden hoch definitv zu schmal ist.

Tourengänger: bikerin99


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
29 Mär 17
Girsch, 800 m · roko
T3
28 Apr 16
Foppastein · Delta
T6
WS
19 Apr 18
Biketour - Chur/ Thusis · roko
T3 WS
13 Jul 19
Bargistal · ᴅinu
WS
T3 WS

Kommentar hinzufügen»