Butziflue, Furggelenstock, Brünnelistock

Publiziert von shuber , 9. November 2010 um 17:40.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:29 August 2010
Geo-Tags: Alptaler Berge   CH-SZ   Mythengruppe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW, auch ÖV möglich
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben

Bei wolkenverhangenem Wetter gestartet bei der Kirche von Alpthal. Erstes Ziel ist die Butziflue. Kein Wanderer ist zu sehen, alle schätzen scheinbar noch die warme Stube. Kurz vor der Butziflue überquert eine Gemse in zackigem Sprung meinen Weg. Auf der Butziflue kann ich schon erste blaue Flecken am Himmel ausmachen. Der Weiterweg führt immer der Grathöhe nach bis zum Berggasthaus Furggelen und das in schönster Landschaft. Erste Menschenseelen getroffen. Nach einem Kaffee weiter auf den Furggelenstock und wieder bei schönster Aussicht weiter zum Brünnelistock. Direkt hinunter zur Müsliegg und weiter Richtung Holzegg. Kurz vor der Holzegg in der Clubhütte vom Skiclub Schwyz etwas zu Mittag gegessen und ein Bierchen getrunken ( oder 2 ). Kurz das Skihaus besichtigt ( für allfällige spätere Verunstaltungen ). Dann über Zwüschet Mythen zur Haggenegg und über Bruust zurück nach Alpthal.