Fronalpstock 2124m

Publiziert von Schlumpf , 4. November 2006 um 15:30.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 6 Mai 2006
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto oder Bus von Mollis nach Mullerenberg oder Unterstafel.

Viel besuchter Berg mit schöner Aussicht. Wird auch Jelmoli-Berg genannt von den Einheimischen da der Fronalpstock bei den Unterländern sehr populär ist.

Wir starteten unterhalb von Mullerenberg auf ca. 1100m und gingen von dort auf dem Wanderweg Richtung Unterstafel 1330m. Von Unterstafel hinauf zur Wand linkerhand vom Grat und dort durch das steile Couloir und Wiesenhang hinauf. Dem Grat nach weiter bis zur Felswand und unter der rechts haltend bis man auf den Weg der Normalroute kommt beim Ketten gesicherten Couloir. Durch das hindurch und weiter oben auf  Wegspuren zum Gipfel 2124m. Gipfelbuch.

Abstieg auf dem Weg über Oberstafel, Mittlerstafel, Unterstafel wo es eine Gelegenheit zum einkehren hat, weiter nach Mullerenberg zum Ausgangspunkt.