Kurzbericht

SAC Rossberg: Gross Spannort 3198m

Publiziert von Bombo , 22. August 2019 um 19:34.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:13 Juli 2019
Hochtouren Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-UR   CH-OW
Strecke:Engelberg Parkplatz Bründler - Spannorthütte - Gross Spannort - gleicher Weg zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem PW bis zum kostpflichtigen (CHF 5.00) Parkplatz Bründler

SAC Rossberg unterwegs: Gross Spannort 3198m

Mit ingesamt 9 Personen, davon 2 SAC-Tourenleiter und 1 Seilschaftsführer, bestiegen wir in drei 3er-Seilschaften unter meiner Führung den prächtigen Gross Spannort 3198m. Super Wetter und ein super Team haben zum unvergesslichen Erlebnis dazu beigetragen, aber auch die neue Hüttencrew der umgebauten Spannorthütte ist alleine schon einen Besuch wert.

Für mich als Tourenleiter aufgrund der Teilnehmermenge eine der anspruchsvollsten Touren, aber auch eines der schönsten und unvergesslichsten Erlebnisse überhaupt.

Vielen Dank auch an Nicole, welche mich als zweite SAC-Tourenleiterin perfekt unterstützt hat.