Tierpark Goldau

Publiziert von ᴅinu , 21. Mai 2019 um 18:36.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:19 Mai 2019
Geo-Tags: Ross- und Zugerberggebiet   CH-SZ

Das Wetter bleibt trüb. Wir entscheiden uns für den Tierpark Goldau. Ein langjähriges Familienziel. Auch hier "wanderten" meine Kinder Jahrelang mit Rucksack über den Goldauer Felssturz. Die Abwechslung von Spielplätzen, Wildtierbeobachtungen und Kraxelsteinen gleicht einer Erlebniswanderung für Kinder, Kleinkinder und Erwachsene.

Macht man eine kleine Runde wie wir am letzten Sonntag, so kommt man vom Parkplatz startend immerhin auf 6,2 km Distanz. Im Tierpark Goldau gibt es mehrere Feuerstellen, an welchen man den Aufenthalt mit einem grillierten Essen ergänzen kann

Ist das Wetter nicht der Hit, so sind auch weniger Besucher im Park und die Tiere zeigen sich mehr. Seit letztem Jahr steht im Park auch ein Aussichtsturm, welcher auf meiner Sammlung nicht fehlen darf.

Gefällt einem die Art solcher Wanderungen lohnt es sich  meine Sammlung von Türmen zu lesen :-)