Kleine Wanderung zum Romediwirt (780m)

Publiziert von Tef , 18. Januar 2019 um 21:34.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:10 November 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus 501 oder 502 bis Thaur Kirche, alternativ auch hier parken
Kartennummer:Kompass 290

Der dieses Jahr eröffnete Romediwirt stellt auf alle Fälle eine Bereicherung der erwanderbaren Gasthöfe rund um Innsbruck dar. Der Aufwand hinzukommen ist hierbei minnimal, weswegen auch viele Familien hierhin unterwegs sind. Der Spielplatz wurde erweitert, zudem lockt die nahe Burg (aber Achtung: mit Absturzstellen).
Bezüglich Kindergerichte auf der Speisekarte ist aber noch Luft nach oben. Apropos Luft: wir hatten heute den frisch erworbenen Drachen dabei, aber bei Föhn kann man ihn getrost zu Hause lassen, denn der Wind wechselt ständig Richtung und Stärke, so daß wir unsere Versuche nach kurzem wieder einstellten... immerhin war so auch er a bissal an der frischen Luft.
Wir starteten heute direkt bei der Kirche in Thaur. Es geht geradwegs hinauf und über den Kalvarienberg in Schleifen hinauf zum Wirt, wo man in der Sonne gar draußen sitzen konnte.
Als Rückweg eine kleine Alternativrunde: hinauf zur Burg, vorher links hinab und durchs Tor auf die Rückseite, bis man auf den breiten Weg trifft. Kurz rechts abwärts aber gleich wieder links auf einem Waldpfad hinauf zum Feldweg etwas links des Klammtors.
Nun links oberhalb der Wiese herum und unten wieder zurück. Direkt beim Bauernhof zweigt nach rechts ein Waldweg ab. Bereis nach wenigen Meter geht links ein kleiner Pfad ab, der durch die steile Flanke ins Tal führt und bei den Wiesen oberhalb von Thaur wieder auf den Kalvarienberg trifft.
Fazit: kleine, nette Spritztour zu einem schön gelegenen Gasthof

Tourengänger: Tef