Hirschhörndl im Sommer

Publiziert von Max , 6. September 2018 um 23:37.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:29 August 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bad Tölz, B13 Richtung Sylvenstein, nach Lenggries links abzweigen nach Jachenau. Wanderparkplatz bei der Kirche. RVO 9595 ab/nach Bhf Lenggries (spärlich, aber mit Anschluss nach München)
Kartennummer:DAV BY11

Zuletzt im Winter mit etwas Schnee, jetzt im Noch-Sommer an einem strahlenden Tag unter der Woche. Los geht's wie üblich in der Jachenau, auf dem Weg 483, nach einem guten km rechts ab und gleich wieder links, bevor auf ca. 980 m Höhe der Steig zur Pfundalm beginnt. Weiter über den Ostrücken zum Gipfel.

Nach der Rast dann westwärts (nur Trittspuren) am Kamm entlang runter zur Kotalm und auf bezeichnetem Weg zurück zur Jachenau. Dabei den Abzweig nach links, ca. 600 m südöstlich des Almgebäudes nicht übersehen. Der Steig führt am nordseitigen Ufer des Kotbaches entlang.

Wie üblich eine nette Runde mit mäßigen Anforderungen und brauchbarem Ausblick.