Saile ( Nockspitze ) und 4 weitere Gipfel in der Runde mit Kreuz und Buch.

Publiziert von Anton , 30. August 2018 um 22:02.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:13 Juli 2018
Strecke:5600 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Inntal - Axam - Axamer Lizum zum kostenlosen Parkplatz.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wie Zufahrt.
Unterkunftmöglichkeiten:Inntal Gemeinden und Hotels neben dem Parkplatz.
Kartennummer:Kompass Nr.36 Innsbruck - Brenner

Servus Bergfreunde,
eine Tour gerade recht für Freitag den 13. Ein Glückstag, Wetter und Flora bestens. Am Wandersteig, Alpenrosen und Edelweiß, Herz was willst du mehr. Als Zugabe nette Tirolerinnen die sich besorgt zeigen weil ich solo unterwegs bin, oder sein muß?. Ja eine Körperbehinderung kann auch mal was gutes haben.
Die Tour nach Liftaufffahrt ( nur Fr.-So. möglich ) habe ich gegen den Uhrzeiger begonnen, also nach rechts. Den Hauptgipfel Saile zuerst, hier noch gut Betrieb. Abstieg über Nordostgipfel, Spitzmandl, Priemeswand, Zwölferspitze und zurück zum Ausgangspunkt dem Birgitzköpfl -Haus neben der Lift Bergstation. Eine sehr schöne Rundtour auch für weniger Geübte, nur 3 Überschaubare Seilversicherungen und etwas ausgesetzt.
Wie immer zusätzliche Infos bei den Bildern. Die leichte Variante der Kalkkögel, eine schöne Halbtagestour mit immer tollen Ausblicken. Familiengerecht mit Einschränkung, ev. kurzes Seil für Kinder mitführen.
Einige Bilder aus meinem Archiv habe ich eingefügt.

Berg Heil von Anton aus Mittenwald

Tourengänger: Anton