Chilchenstogg / Guetbächichamm

Publiziert von karl55 , 5. August 2018 um 15:24.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 4 August 2018
Geo-Tags: CH-GL   Hausstockgruppe
Strecke:Oberzaum - Hermansegg - Chli Landerstli - Chilchenstogg - Gross Landerstli - Guetbächichamm - Ober Guetbächi - Windigegg - Mittler Guetbächi - Oberzaum
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Linthal auf Wanderweg nach Oberzaun. oder Auto bis Oberzaun P
Kartennummer:1173 LINTHAL 1:25000

Erstaunlich ringe Wanderung in steilem Waldgelände. Von Oberzaun der Teerstrasse folgen bis zur 2. Strassenkehre. Hier an einem günstigen Punkt die Auenrus durchqueren. Auf der anderen Seite 200m der Strasse folgen. Links in die Wiese abbiegen und den Wegspuren folgen. Die Wegspuren werden immer deutlicher, bald ein gut unterhaltener Bergweg. (keine Markierung) Achtung auf 1258m nicht dem Weg durch die Runse folgen! Der Weg macht hier eine scharfe Wende. Beim Aufstieg immer wieder schöne Tiefblicke und Blick in die Berge. Chilchenstogg: Aussicht herrlich! Von hier unterhalb der Erlenstauden quer feldein zur Alp Bodmen. Nun auf Wegspuren nach Gross Landerstli. Nach dem Besuch der Felszacken (einfach und lohnend) weiter nach Guetbächichamm. Von kleine Kämme Abstieg zu den Ferienhäuser und auf Wegspuren nach Ober Guetbächi. Wenn man schon hier ist und noch Zeit hat, lohnt sich ein Abstecher nach Windigegg. Einfach auf Wegspuren über die Alp. Nachher auf dem Bergweg hinab nach Oberzuu.