Spiegelstein 780m

Publiziert von stkatenoqu , 2. Juli 2018 um 18:27.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 2 Juli 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Den Schwarzen See erreicht man von Satteins oder Göfis oder Rankweil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start einige Meter südlich des Schwarzen Sees; nach einem kurzen Stück entlang der Lawinenverbauung biegt der Weg in den dichten Wald ein und steigt kontinuierlich an. Die Markierung wird immer schlechter, sodass wir noch einen "Verhauer" einbauten. Nach dessen Korrektur folgten wir  auf einem durchaus anspruchsvollen Weg (T3) der wieder besser werdenden blauen Markierung bis zu einer Forststrasse, die uns bald zum Abzweig des Spiegelsteins brachte. Eine Bank, von der man Göfis überbliecken kann, bietet sich dem Wanderer an. Der wenig ausgeprägte Gipfel liegt etwas nördlich davon und  ist schnell erreicht. Zum Abstieg wählten wir den bezeichneten Weg zum Schwarzen See, der im wesentlichen auf Forststrassen verläuft.