Runde im Westen von Göfis

Publiziert von stkatenoqu , 4. Dezember 2022 um 19:02.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum: 4 Dezember 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Feldkirch an der Schattenburg vorbei zum Parkplatz; dorthin auch mit dem Bus.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Startpunkt ist der kleine Parkplatz beim Gasserplatz, welcher laut amtlicher Vermesssung genau oberhalb des Schattenbergtunnels der A14 liegt. Von hier ziemlich genau in südlicher Richtung zur Einmündung des Wegs, der vom Känzele kommt. Nun ostwärts über P 535 zur Strasse, die Göfis mit dem Ortsteil Stein verbindet. Bei Obriggala bogen wir Richtung Norden ab und kamen so durch den Tonawald zum Verbindungsweg nach Göfis, welchen wir ostwärts (in den Ort hinein) begingen. Letztendlich folgten wir der Strasse zurück zum Parkplatz.

Das Wetter war grau, nebelig und gruusig, aber die Bewegung an der frischen Luft hat gut getan. Auf dieser sonst schönen Runde trifft man auch immer wieder auf Läufer, Spaziergänger und Hundebegleiter.