Valle di Muggio

Publiziert von Zaza , 17. Mai 2018 um 07:55. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:11 Mai 2018
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Monte Generoso

Die Geburtstagstour für lucama führt uns ins Valle di Muggio, wobei das Ziel die Osteria Manciana in Scudellate ist, auf deren Terrasse es sich trefflich und aussichtsreich tafeln lässt. Auf dem schönen Weg von Muggio nach Scudellate kommt man an einem aussergewöhnlichen Wanderwegweiser vorbei, an dem man den Verlauf der Zeit so schön sehen kann...

Route:
Morbio Inferiore - Gole della Breggia (schöner Schluchtweg bzw. Geologie-Lehrpfad) - Morbio Superiore - Caneggio (Bus bis Muggio) - Scudellate (- Dorfrundgang zum Roccolo)

Den begehrten Zincarlìn-Käse kann man unterwegs in der Dispensa in Caneggio oder Muggio kaufen. Oder dann auch direkt in der Osteria Manciana in Scudellate mit dem Affettato Misto ausprobieren.

Als Verdauungsspaziergang machen wir noch die Runde zum Roccolo und über San Antonio zurück. Und dann beginnt es auch kurzum zu regnen und zwischen Mendrisio und Melide erleben wir dann noch eines der typischen Tessinergewitter!

Tourengänger: Zaza, jimmy, lucama, stretta

BaumannEdu hat gesagt:
Gesendet am 18. Mai 2018 um 09:05
Super, das mit dem Wegweiser !