Auf dem Boden 696m

Publiziert von stkatenoqu , 13. April 2018 um 16:01.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:13 April 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Röthis - Viktorsberg erreicht man von der österreichischen A14, Zubringer Rankweil oder Klaus.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der Gipfel mit dem obigen Namen ist eine bewaldete Kuppe vor der Höhe, auf welcher Viktorsberg liegt. Um ihn führt ein bezeichneter Rundwanderweg, aber auch der Gipfelerfolgt wird einem hier nicht verwehrt, wenn man bei der ersten Verzweigung weder den nördlichen noch den westlichen Ast nimmt, sondern den Wald betritt und in diesem einem kleinen Weg nordwärts folgt.  Ein ganz klein wenig kampf mit dem Gestrüpp ist notwendig, aber dann steht man stolz auf dem höchsten Punkt und sieht, dass es zum nördlichen Ast hinunter nur eine kurze, harmlose Strecke ist - so sollte man auch aufsteigen. Dieser Variante folgte ich auch und umrundete sodann den Berg auf guten Wegen, wobei ich die südliche Wegführung bevorzugte. Das letzte Stück wanderte ich auf dem Zustiegsweg zurück zum Auto.