Voldöpper Spitze - Wie schaut der Frühling aus?

Publiziert von Max , 6. April 2018 um 22:11.

Tour Datum:30 März 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Inntalautobahn, Ausfahrt Kramsach. Parkplatz u.a. am Gemeindeamt.
Kartennummer:Kompas WK27

Das Berglein im Inntal musste ja schon ein paar Mal als Frühlingstest herhalten. Üblicherweise aufgrund der südseitigen Ausrichtung zügig im Jahr schneefrei, braucht man keinerlei zusätzliches Gerät, um den bzw. die Gipfel zu erreichen.

So ist's auch heuer, allerdings fällt auf, dass wir die letzten 150 Höhenmeter meist durch Schnee stapfen. Kein Hexenwerk, aber das ging schon mal deutlich angenehmer. Am Gipfel erwartet uns dann ein strammes Lüftchen, das unseren Aufenthalt dort doch erheblich verkürzt. Für unsere schnelle Freitag-Nachmittag-Runde hatten wir uns das eigentlich anders vorgestellt.

Der Wegverlauf ist schnell erklärt, wie üblich geht's in Kramsach los Richtung Reintaler Seen, an der Someregger Mühle links Richtung Frauensee und dann ist der Weg beschildert.

Also: Der Frühling kann kommen, er sollte vielleicht noch eine Schippe drauflegen, dann klappt's auch bald mit etwas höheren Wanderzielen.

Tourengänger: Max

Voldöpper Spitze · Max
Schneewanderung von Brandenberg über den Voldöppberg/... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II