Weihnachtswanderung auf den Stierenberg

Publiziert von joe , 4. Januar 2018 um 16:16.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:23 Dezember 2017
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1109

Nach den letzten Einkäufen vor Weihnachten unternahmen wir noch eine kurze Wanderung im Schnee und Nebel. Über den "Sagenhaften Stierenberg" erkundeten wir die Umgebung, die wir bisher nur mit dem Velo kannten.

Der Stierenberg ist mit seinen 872 m der höchste Gipfel im Kt. Aargau (jedoch nicht der höchste Punkt).

Hier gibt es eine Rundwanderung nach dem Motto: Sagenhafter Stierenberg.

Auf dieser Rundwanderung begegnet man vielen Märchengestalten wie Feen, Zwerge, Gnome, Irrlichtern, Türsten und weiteren Sagengestalten. Vieles ist auch sehr gut erklärt und beschrieben.

Als Höhepunkt kommt man zum Stierenberg, dem höchsten Aargauer-Gipfel.

Ergänzung:

Auf meinen vielen Wanderungen habe ich zwei dokumentierte höchste Gipfel im Kanton AG bestiegen: Strihe (866 m) und Stierenberg (872 m). Wikipedia klärt auf: Die weiter unten liegenden Regionen des Stierenbergs befinden sich teilweise auf dem Gebiet des Kantons Luzern, darum gilt der Strihe als der höchste vollständig im Aargau liegende Berg.