Familientour zum Heuberg

Publiziert von 619er , 20. Oktober 2017 um 20:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:14 Oktober 2017

Heute stand eine Familienwanderung auf meinem Programm. Da die Tour nicht zu lange, nicht zu schwierig und trotzdem einigermaßen interessant sein sollte und darüber hinaus auch noch eine Einkehrmöglichkeit bieten sollte, entschied ich mich für den Heuberg.

Aufstieg:

Wir starteten am bereits gutgefüllten Parkplatz beim Anwesen Pöppl in der Nähe des Gasthauses Duft am Samerberg.   Über einen guten teilweise betonierten Weg gings durch den Wald aufwärts bis wir bei der Mailachalm auf den Wirtschaftsweg trafen, der von Nußdorf heraufführt. Diesem folgten wir noch in einigen Kehren aufwärts, bis wir nach kurzer Zeit bei dem Hütten auf der Daffnerwaldalm standen.
Zwischen den beiden bewirtschafteten Hütten gings über z.T. etwas steilere Wiesenhänge und durch einen kurzen Waldgürtel hinauf zum sog. "Grasgipfel" des Heubergs.

Abstieg:

Der Abstieg erfolgte entlang der Aufstiegsroute.

Das größte Problem an dieser Tour stellte heute bei bestem Wochenendwanderwetter die Parkplatzsuche dar. Der Rest war einfach. Trotz der vielen Leute eine schöne Tour für die gesamte Familie.

Tourengänger: 619er