Geissfluegrat

Publiziert von ᴅinu , 9. Oktober 2017 um 09:15.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 8 Oktober 2017
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL   CH-AG

Das Wetter ist heute mehr schlecht als recht. Trotzdem zieht es uns in die freie Natur. Unser Vorhaben: Den nächsten Gipfel der Kantonshöhepunkte zu besteigen.

Wir starten beim grossen Parkplatz, unterhalb des Naturfreundenhaus Schafmatt. Beim Naturfreundenhaus steigen wir im Zick-zack hinauf zur Geissflue, welche schon nach kurzer Zeit erreicht wird. Doch nicht der höchste Punkt dieses Hügels ist der Kantonshöhepunkt, nein, wir wandern dem Grat entlang hinunter zum Geissfluegrat. Über die Kantonsgrenze von Baselland und Solothurn in den Kanton Aargau :-D

Plötzlich zeigt uns ein weisser Wegweiser den Weg zum höchsten Punkt vom Kanton Aargau. Mitten im Wald, ohne Aussicht, jedoch mit hübschem, wild-abenteuerlichem Rastplatz, zeigt sich uns der Gipfel vom Geissfluegrat, dem höchsten Punkt vom Kanton Aargau.

Zurück beim Wanderweg, schlendern wir im netzenden Nebel hinunter zur Klinik Barmelweid.
Tipp: Geht man ganz hinunter zur Klinik kann man über den Tierpark aufsteigen.

Nach kurzer Zeit sind wir dann auch schon wieder zurück beim Parkplatz.

Mein Projekt der 26 Kantonshöhepunkte der Schweiz.