Brünstlkopf (1814m) über Reschbergwiesen


Publiziert von Andi_91 , 31. August 2017 um 10:31.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:13 September 2015
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1114 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Burgrain mit dem PKW oder mit dem Ortsbus ab Farchant/Garmisch-Partenkirchen

Vom Burgrainer Kindergarten gehts die Forststraße Richtung Wald, an der Hundehütte vorbei rauf auf den Reschberg und anschließend folgt man der Forststraße geradeaus über die Wiesen (toller Blick auf den Königstand). Am Ende biegt man rechts ab und wandert weiter auf einer Forstraße. Später gehts dann links in den Wald auf einem kleineren Weg bis zum Gießenbachsattel. Noch einmal links führt der Weg dann bis zum Gipfel.
Der Weg ist gut beschildert. Vom Gipfel gibt es gute Einblicke ins Ammergebirge, ins Loisachtal und auf das Wettersteinmassiv mit Zugspitze.

Zurück gehts bis zu den Reschbergwiesen auf der selben Strecke. Dann rechts abbiegen und dem Weg bis zum Pflegersee folgen. Hier besteht die Möglichkeit zu baden und sich nach dieser Bergtour zu erfrischen. Von dort gehts weiter an der Straße und dann links auf den Fußgängerweg. Hält man sich immer rechts, kommt man zum Schmölzersee (links hätte man auch gleich zur Ruine abkürzen können). Vom idyllischen Schmölzersee gehts nun der Beschilderung nach links zur Burgruine Werdenfels. Hier kann bei einer Wirtschaft gerastet werden, oder die letzten Meter wieder bergab nach Burgrain genommen werden. Am Spielplatz geradeaus über die Brücke am Lanewiesgraben kommt man wieder zum ursprünglichen Weg.

*Tourenübersicht - alle meine Touren geordnet auf einen Blick.

Tourengänger: Andi_91


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»