Farrenpoint (1273m)

Publiziert von Tef , 14. Juli 2017 um 22:04.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:14 Mai 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Jenbachtal Wanderparkplatz, Zufahrt von Bad Feilnbach
Kartennummer:Kompass 8

Instabiles Schauerwetter ließ heute keine großen Touren zu, also mußte ein kleiner Berg her. Aber auch bei der kleinen Tour ging heute nichts ohne Regenschutz. Nun macht mir ja Regen nichts aus, nur vor Blitz und Donner am Berg habe ich Angst. Aber es blieb ruhig.
Rausgesucht hatte ich mir den Farrenpoint, genau das richtige für eine Kurzwanderung bei schlechtem Wetter. Denn Nutzholzwald und intensiv bewirtschaftes Almgelände bestimmen über weite Teile das Bild, oben jedoch gibt es schöne Ausblicke hinaus ins Land und hinüber zum Wilden Kaiser,was auch so wie heute bei Schauerwetter seinen Reiz hat.
Vom Wanderparkplatz folgt man der Almstraße talein, bei der Verzweigung geht man langsam hinab zum Jenbach und überquert ihn. Dahinter wandert man im Wald aufwärts, bis man die Almwiesen erreicht. Über diese (noch Kuhfreien) Wiesen wandert man schräg nach links und weiter zum Sattel zwischen Mitterberg und Farrenpoint.
Hier nun links hinauf zum weitläufigen Gipfel. Neben dem Hügel beim Kreuz lohnt es sich auch, etwas weiter ostwärts zu gehen um den Ausblick zu vervollständigen.

Tourengänger: Tef