Spitzlahn


Publiziert von Woife , 15. April 2017 um 16:16.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Tuxer Alpen
Tour Datum:14 April 2017
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 676 m
Abstieg: 676 m
Kartennummer:AV-Karte 33 Tuxer Alpen

Heut ging´s mal wieder in die Tuxer, zumal der Wetterbericht für Karfreitag viel Sonne prophezeite. So war es auch. Ich parkte in Hochfügen (1474 m) direkt neben der Piste. Viel Betrieb; die Lifte auf der Westseite liefen alle. Auch viele Tourengeher.  Auf der hart gefrorenen Piste links vom Lamarkbach zuerst in kommoder Steigung, dann aber recht steil hinauf bis zum Lamarkalm-Hochleger (1985 m). Hier verließ ich die Piste, querte über einen kleinen Bach und stieg die Spitzlahn hinauf. Auf etwa 2150 m beendete ich den Aufstieg, da ich sonst einen Termin drunten im Inntal nicht geschafft hätte. Einige Tourengeher gingen auch das weite Kar  in Richtung Gilfert. Nach einer kleinen Pause Abfahrt in wunderbar schmierigem Firn bis zur Piste. Dort wandelte sich der Firn in tieferen Lagen in gut fahrbarem Sulz bis hin zum Parkplatz. Kurz vor diesem  gab es schon einige apere Stellen,  an denen ich mich auf schmalen Schneebändern vorbeimogeln konnte. Auf der Rückfahrt auf der Achenseestraße schwarze Wolken im Karwendel.

Tourengänger: Woife


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
2 Apr 14
Sidanjoch - Nordtirol · Woife
T1
8 Okt 20
Hochfügen · ᴅinu
WS-
3 Jan 10
Marchkopf 2.499 m · diablo
WT2
II L
5 Nov 09
Pfaffenbichl, 2.431 m · mali
WT5
WS
23 Mär 15
Schitour Großer Gilfert · Michael26
WS
21 Mär 15
Schitour Kleiner Gilfert · Michael26
23 Feb 13
Freeriden in Hochfügen Tag 2 · Matthias Pilz
WS
8 Feb 11
Sidanjoch · joe

Kommentar hinzufügen»