An und über der Maggia

Publiziert von DanyWalker , 13. März 2017 um 11:17.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:10 März 2017
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Cramalina
Strecke:9.5 Km

An unserem letzten Tag im Tessin ging es ins Maggiatal.

In Maggia selbst steigen wir aus dem Bus und statten zuerst gleichmal dem Wasserfall einen Besuch ab.
Dieser insgesamt zwanzig Minütige Abstecher lohnt sich auf jeden Fall.
Danach gehts über eine doch ziemlich schauckelnde Hängebrücke über die Maggia nach Moghegno.
Teils im Wald teils am Waldrand entlang, geht es im Auf und Ab nach Aurigeno.
Von dort steigt der Weg stetig an. Unser Ziel ist es zwischen den grossen Felsen hinunter nach Avegno zu wandern. Leider vermute ich diesen Weg ein wenig zu weit oben. Und so gelangen wir ein wenig unfreiwillig in Forcla di Dunzio. Eine Traumhafte Aussicht entschädigt hier für die extra Höhenmeter.
Also Zehn Minuten wieder zurück und dann Richtung Avegno. Hier ist der Weg teils sehr schmal und auch ziemlich abschüssig. Vorsicht ist hier sicherlich angebracht.
Schon bald erreichen wir aber diese Stelle bei den Felsen. Ein kurzer aber steiler toller Abstieg steht bevor.
In Avegno erreichen wir dann gerade noch den Bus nach Locarno.