Kurzbericht

Plattenbödeli

Publiziert von milan , 6. Januar 2017 um 20:38.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 6 Januar 2017
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:11km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brülisau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Brülisau
Kartennummer:L.d.S. Blatt Säntis

Der erste Schnee reichte für eine Schneeschuhtour von Brülisau über Ruhsitz zum Plattenbödeli.  Zurück auf dem gleichen Weg.
Start bei -12 Grad aber ohne Wind, unterwegs waren wir meist im Schatten und das Bergrestaurant Plattenbödeli war leider geschlossen. Erst auf dem Rückweg kam die Sonne raus und bei Ruhsitz genossen wir auf der Terrasse eine schöne Pause. Ruhsitz hatte auch Ferien.
Die Schneehöhe in Brülisau lag bei ca. 25cm, am Plattenbödeli ca. 35cm, bester Pulver. Ab Ruhsitz hatten wir
das Vergnügen eine Spur zu legen bis zum Plattenbödeli. Wir bevorzugten unseren knieschonenden Hinweg auch im Zurück, obwohl der Weg durch den Brüeltobel gewalzt gewesen wäre.

Insgesamt ein schöner Tag, wenn auch bitterkalt! Eine Einkehr hätte gutgetan.