Einsame Sonnwendfeier am Gurtisspitz

Publiziert von MatthiasG , 25. Juli 2016 um 13:43.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:21 Juni 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto

Spätabends hab ich in einem spontanen Entschluss nochmal meine Siebensachen gepackt und bin zum Gurtisspitz. Im Dunkeln sollte man den Weg am besten schon kennen, wenn man sich im Wald nicht verlaufen will, denn auch wenn der Weg an sich recht gut markiert ist (kürzlich erneuert), so ist er doch am Boden nicht immer klar erkennbar bzw. klar von anderen Wegspuren unterscheidbar.

Rutschig und matschig ist es, vor allem im oberen Bereich kurz vor dem Grat, da sollte man nicht ausrutschen, denn es geht dann eine steile Rinne hinunter. Oben dann felsig und einfach. Falls man hier die Wegspuren nicht finden sollte, kann man auch einfach geradeaus rauf.

Leider bin ich weit und breit der einzige heute, der da ein Feuer macht, obwohl es genau der richtige Tag ist. Aber vermutlich hat der Regen die meisten davon abgehalten. Aber davon lass ich mich nicht entmutigen und grille gemütlich, bevor ich dann wieder absteige. Schön war's!