Philosophenweg oberhalb Muottas Muragl

Publiziert von MicheleK , 28. Januar 2009 um 02:04.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:27 Dezember 2008
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Muottas Muragl Bergbahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Muottas Muragl Bergbahn

Entlang dem Philosophenweg, bei blauem Himmel, laesst es sich gut ueber Gott und die Welt sinnieren: die schoene Aussicht und die tiefgruendigen Sprueche sind dafuer nur so geschaffen.

Da ich mir anfangs Dezember einen boesen Bandscheibenvorfall geholt habe, war ich einen Monat lang ziemlich ausser Gefecht. Diese Wanderung war mein erstes Outing - bei so genialen Bedingungen und Sonnenschein musste ich unbedingt Bergluft schnuppern.

Start um 13 Uhr bei der Muottas Muragl Bergstation. Dann alles dem breiten Weg entlang, mit langen Denkpausen (einmal anders: nicht Verschnaufpausen :-)) vor den Philosophentafeln. Umkehr auf ca. 2700m, wo die zum Piz Muragl eigentlich startet.

Als Abschluss ein Sonnenuntergang ueber den Engadiner Seen wie er sonst nur auf den Postkarten steht.