Chli Mythen, 1810m

Publiziert von Robertb , 26. Mai 2016 um 18:51.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 Mai 2016
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni, Zwüsched Mythen, Vorgipfel, Chli Mythen

So wie in den Vorjahren steigen wir auch dieses Jahr wieder auf den Chli Mythen.

Beim Parkplatz P1102 der Seilbahn Brunni-Holzeggschnürten wir die Bergschuhe und machten uns gemütlich auf den Weg. Zuerst dem breiten Fahrweg folgend hinauf nach Gspaa P1177, weiter zur Alp Zwüsched-Mythen P1353und hinauf nach Zwüsched Mythen P1437. Die Temperaturen meinten es gut, kurzärmlig genossen wir jeden Meter. Der Vorgipfel des Chli Mythen P1763war dann auch schnell erreicht. Der Übergang zum Chli Mythen mit der Kraxelei war schnell geschafft, ein, zwei steilere Stufen und schon standen wir ein weiteres Mal auf dem Gipfel P1811.
Es ist immer wieder ein schöner Gipfel mit herrlicher Aussicht auf die verschneiten Alpen und hinunter ins Flachland.

Und auch dieses Jahr: Es hat Spass gemacht, wir kommen wieder.