Chli Mythen 1811m

Publiziert von Robertb , 24. August 2015 um 22:33.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:23 August 2015
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni - Zwüsched Mythen - Chli Mythen

Alle Jahre wieder, im Frühsommer hatte das Wetter nie so richtig mitgespielt, nun ist es wieder soweit. Die Besteigung des Chli Mythen darf nicht fehlen.

Bereits früh starteten wir beim Parkplatz P1102 der Seilbahn Brunni-Holzegg. Alles dem guten Wanderweg folgend nach Zwüsched Mythen P1438 und weiter zum Vorgipfel des Chli Mythen P1763. Der Föhn bliess angenehm, ein herrliches Lüftchen. So macht es Spass in den Bergen unterwegs zu sein. Der Übergang zum Chli Mythen mit der Kraxelei war schnell geschafft, ein, zwei steilere Stufen und schon standen wir wieder auf dem Gipfel P1811.
Es war für mich die erste Besteigung bei guten und warmen Sommerwetter, bei allen vorherigen Besteigungen waren Mütze und Handschuhe angebracht. Aber trotzdem, Vorsicht ist geboten, hat sich doch heute ein tödlicher Bergunfall am kleinen Mythen ereignet.

Und auch jetzt wieder: Mythen wir kommen wieder – es hat Spass gemacht.