Schneiderkopf Rundweg

Publiziert von Peedy1985 , 31. Mai 2016 um 14:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:26 Mai 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Wolfurt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der S-Bahn von Wolfurt nach Hause

Eigentlich wollte ich diese Wanderung schon am 22. machen aber aufgrund der Schießerei dieses Spinners in Nenzing fielen mehrere Züge aus sodass ich mich entschieden habe was anderes zu machen.
Diese Tour habe ich im Internet gefunden und mir gleich den GPS Track heruntergeladen.

Ich fahre mit dem ersten Zug nach Wolfurt. Da der Bahnhof etwas abgelegen ist, muss ich zuerst ein Stück laufen bis ich die Kirche und somit den Startpunkt der Tour erreiche.
Der alten Bucherstraße entlang geht es dann zum Schneiderkopf.
Oben angekommen muss ich feststellen das der Gipfel etwas oberhalb des Kreuzes liegt.
Ich gehe also zuerst zum höchsten Punkt und danach wieder hinunter zum Kreuz wo ich meine Pause mache.
Dann geht es wieder abwärts und ich bin gespannt was mich erwartet. Durch die starken Regenfälle in letzter Zeit führt mich der Weg durch sehr matschiges Gelände. Wenn auch nur kurz aber es ist sehr matschig. Dann geht es ein Stück der Asphaltstraße entlang was nicht weiter stört weil man eine Super Aussicht ins Ländle hat.
Vor lauter Aussicht vergesse ich nach rechts abzubiegen und muss ein kurzes Stück zurückgehen.
Der Weg führt nun wieder in den Wald und es geht weiter abwärts bis ich schlussendlich in der Nähe der Kirche herauskomme.
Noch ein Stück durch Wohngebiet latschen und kurz vor dem Bahnhof kann ich noch Störche beobachten.

Ich finde den Weg auf den Schneiderkopf sehr abwechslungsreich. Wieder einmal der Beweis dafür, dass die Höhe des Ziels überhaupt nichts aussagt. ;-)

Tourengänger: Peedy1985