Las Amoladeras

Publiziert von kopfsalat , 3. Januar 2016 um 12:56. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Spanien » Andalusien » Almería
Tour Datum:21 Dezember 2015
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus
Kartennummer:IGN 1059 oder Editorial Alpina Cabo de Gata

20.12.2015

Flug nach Malaga, Bus-Transfer nach Almeria. Stadtbummel, boccadillos, schlafen.

21.12.2015

Strahlender Sonnenschein. (Ich werde das in den nachfolgenden Berichten nicht mehr erwähnen, da es das immer war ...)

Vom Busbahnhof mit dem Bus der nach Cabo de Gata Las Salinas fährt bis zur Haltestelle beim Barranco de la Curria. Hier zuerst weglos zum Centro de vistantes Las Amoladeras. Auf dem markierten Rundweg durch steppenartige Hügel bis zum Mirador Las Amoladeras, wo es im Sommer wohl auch was zu Trinken gibt, heute aber wegen zu geschlossen war. Die auf den Karten ebenfalls eingezeichnete Albergue besteht nur noch aus Mauerresten. Hier zu übernachten, dürfte wohl nicht mehr möglich sein.

Nun auf dem Europäischen Fernwanderweg E4 zum Strand und nach San Miguel de Cabo de Gata, wo zu dieser Jahreszeit ebenfalls nicht viel los ist. Wir finden aber eine Beiz und ein paar Lebensmittelläden, sodass wir nicht verhungern müssen, bis der Bus pünktlich um 21:00 einfährt und uns zurück nach Almeria bringt.

Tourengänger: kopfsalat, lemon