Alp Sezner

Publiziert von Robertb , 2. Januar 2016 um 14:11.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:28 Dezember 2015

Auch heute wieder ein Bilderbuchtag, schöner könnte es nicht sein. So machten wir uns wieder mit den Wanderschuhen ausgerüstet bergwärts zur Alp Sezner. Letztes Jahr hat hier der Verkehrsverein Val Lumnezia eine Langlaufloipe eingerichtet. Diesen Winter ist dies aufgrund der Schneelage jedoch nicht möglich.

Von Lumbrein stiegen wir direkt über die weiten Alpweiden bis Ruinas Neras P1845, nun folgten wir dem Wanderweg für die letzten paar Höhenmeter bis zum P2050 und schwenkten nun nach Nordosten ein hinunter zur Alp Sezner P1997. Wo hier um diese Jahreszeit eine der schönst gelegenen Bar des Skigebietes Obersaxen liegt, herrscht nun absolute Stille. Niemand ist hier, kein Wanderer, kein Spaziergänger, doch zwei Jogger haben sich doch auch hierher verirrt. Umso schöner war es die Ruhe, abseits des Rummels zu geniessen.

Zurück nach Lumbrein wanderten wir oft weglos hinunter P1867 und weiter zu P1845 und anschliessend wieder direkt hinunter nach Lumbrein.