gemütlicher Tag auf der Alp Sezner

Publiziert von Robertb , 28. März 2018 um 22:18.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:25 März 2018
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ilanz, Vella, Lumbrein
Kartennummer:SwissMap online

Für heute Sonntag haben wir keine Tour geplant, doch konnten wir es nicht sein lassen und schnallten die Tourenskier an. Wir stiegen mehr oder weniger planlos von Lumbrein Richtung Piz Sezner. Die Schneebeschaffenheit war super, harte Untergrund, leicht angetaut. Hoffentlich heizt die Sonne nicht zu stark auf, so dass es nicht ‘pampig’ wird.

Auf ca 2040 m (nahe P 2050) beschlossen wir dann einen gemütlichen Tag zu machen und fuhren einige Meter hinunter zur Alp Sezner, bei der Canorta Bar liessen wir uns in die Liegestühle fallen, liessen uns verwöhnen und genossen die Sonne und Aussicht.

Die Abfahrt war Genuss pur. Harte Unterlage, darüber ca 5-10 cm pulvriger Schnee, wir liessen uns ins Tal gleiten wie auf einem Teppich. Für mich war es die schönste Abfahrt des ganzen Winters.