Burglauenen-Männlichen-Grindelwald

Publiziert von Castillion , 9. November 2015 um 07:55.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum: 1 November 2015
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Burglauenen-Wengen-Männlichen-Grindelwald
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Berner Oberlandbahm nach Burglauenen

Auf den Spuren des Eiger Ultra Trails von Burglauenen-Wengen- Männlichen, im Sonnenschein nach Grindelwald.

Nachdem ich gestern noch bei dichtesten Nebel und  fröstelnden Temperaturen mit dem Rennvelo unterwegs war, musste es heute in die Sonne gehen.

Nicht abgeneigt davon eines Tages beim Eiger Ultra Trail mitzumachen, nahm ich ein Teilstücke der 35km-Strecke in Angriff.

Bei der Station Burglaueren, geht es auf der gegenüberliegenden Strassenseite, eine schmale geteerte Strasse rauf.
Das erste Stück bis Wengen ist hauptsächlich im Wald, der Weg ist teilweise recht matschig und durch das feuchte Laub und Wurzeln rutschig.

Umso mehr hat es mich gefreut, bei Wengen aus dem schattigen Wald, in die Sonne zu kommen und den traumhaften Anblick der Berge zu geniessen.

Von Wengen auf den Männlichen, zieht sich die Strecke recht in die Lang, der Weg schlängelt sich durch die reichlichen Lawinenverbauungen.

Vom Männlichen bin ich nicht dem Panoramaweg, am Fusse des Eigers nach Grindelwald gefolgt, da ich absolut keine Lust hatte, in Schatten zu laufen.
So bin ich teilweise über Skipisten und Wanderwegen, nach einer gefühlten Ewigkeit in Grindelwald angekommen.

Tourengänger: Castillion