Vier Hikr im goldenen Ämmitau

Publiziert von chaeppi Pro , 27. Oktober 2015 um 19:15. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Emmental
Tour Datum:26 Oktober 2015
Geo-Tags: CH-BE   Napf
Strecke:21.2 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Langnau - Hibiskusmobil bis etwas oberhalb Egg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hibiskusmobil Bärau - Langnau SBB
Kartennummer:Swiss Map 25

Hibiskus lud heute für eine wunderschöne Wanderung im herbstlichen Emmental ein. Schon eine Weile waren wir nicht mehr gemeinsam unterwegs. Mit von der Partie waren beppu und Chris67.

Am Bahnhof Langnau wurden Chris und ich bereits  von Hibiskus und Beppu erwartet. Mit dem Hibiskusmobil durften wir bis kurz vor Ober Rämis fahren. Ab dort gings dann auf Schuster Rappen weiter. Den Hochnebel liessen wir zuhause im Unterland, und erfreuten uns den ganzen Tag an dem herrlichen Herbstwetter mit sehr angenehmen Temperaturen.

Wie das im Emmental halt so üblich ist, bewegt man sich hier von Hügel zu Hügel in einem ständigen Auf und Ab in einer wunderschönen Landschaft. Hibiskus und beppu kennen die Gegend wie ihre Hosentasche und führten uns Unterländer immer auf schönen Wegen, zwischendurch auch etwas weglos, durch diese für Chris und mich völlig unbekannte Gegend. Die doch recht lange Route ist auf der Karte einzusehen. Immer wenn ich dachte es gehe jetzt runter ins Tal, kam uns sicher nochmals eine Steigung in die Quere. Ich meinte dann bald im Emmental sei das Tal wohl oben und die Höger unten ;-)

Kurz vor Bärau kam uns dann noch Hibiskusfrau Ursula entgegen und begleitete uns in ihr wunderschönes Heim wo wir  mit angemessenen Getränken verwöhnt wurden. Wie bei mir üblich, verdunstete das erste Teeli  bevor ich es merkte ;-)

Vielen Dank an alle für diesen wunderschönen Tag in dieser fantastischen Landschaft. Ins Ämmitau komme ich jederzeit gerne wieder.

Beppu und Hibiskus nehmen dich beim Wort!

Tourengänger: chaeppi, beppu, Hibiskus, Chris67