Wegpunkte / Tourenaufteilung


Publiziert von schimi, 12. Dezember 2011 um 12:37. Diese Seite wurde 394 mal angezeigt.

Hallo Leute,

mal wieder eine Frage.

Wenn ich eine mehrtägige Unternehmung dokumentiere, gibt es unter Umständen soviele Wegpunkte, dass ich diese nicht mehr in der richtigen Reihenfolge hinbekomme, da das sortieren durch das zu kleine Fenster erschwert oder gar verhindert wird. Gibt es eine Lösung?

Konkretes Beispiel ist meine Nepaltour, die ich eigentlich gerne am Stück und nicht als Einzeltouren beschreiben möchte. Oder sollte man es besser einzeln beschreiben? Man kann ja auch nur ein Datum und keinen Zeitraum eintragen.

Danke für eure Anregungen.
Schimi



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 12. Dezember 2011 um 12:51
nachdem wir unsere erste 3-wöchige alpentour am stück reingestellt haben, teilen wir unser mehrwöchigen touren mittlerweile in 3 stücke auf, so z.b. pyrenäen 2010 und pyrenäen 2011.

änderst du die position der minimap zu "mittelkarte unter dem bericht", hats mehr platz und ist übersichtlicher.

schimi hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Dezember 2011 um 13:40
Hallo Kopfsalat,
danke für deinen Tipp. Aber das war nicht ganz das Problem.

Ich wollte meine Wegpunkte eigentlich der Reihe nach sortieren. Und da ich zwei Punkte nachträglich eingefügt habe und es zu viele sind und das Fenster nicht größer geht habe ich ein Problem. Ich meine das Fenster, in welchem man neue Punkte anlegt oder editiert.

Gruß, Schimi

Gelöschter Kommentar

schimi hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Dezember 2011 um 17:19
Hallo Jonas,
ja das wäre eine Möglichkeit. Aber der Mensch ist ja von Natur aus faul. (Ich zumindest) und er sucht nach der ultimativen technischen Lösung. Hier: Möglichkeit das Fenster zu vergrößern...

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 12. Dezember 2011 um 15:49
Wegpunkte lassen sich im Bearbeiten-Fenster auch nachträglich verschieben: markieren, linke Maustaste festhalten und an entsprechende Postion schieben.

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 12. Dezember 2011 um 17:21
eben, wie geschrieben, aufteilen in mehrere berichte.

das datum ist eh von untergeordneter bedeutung. jemand anders kann ja schwerlich nur den einen oder anderen tag nachwandern.

schimi hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. Dezember 2011 um 12:29
Hallo ihr alle,
danke für eure Antworten. Da es offensichtlich wohl keine "technische" Lösung gibt, werde ich die Touren wahrscheinlich aufteilen, sodass es weniger Wegpunkte gibt.

Euch einen schönen Winter!
Schimi


Kommentar hinzufügen»