Foto Upload zu Tourendericht


Publiziert von silberhorn, 27. Juni 2017 um 15:13. Diese Seite wurde 1001 mal angezeigt.

Kann keine Fotos uploaden. In Kürze: Klick auf "Fotos hinzufügen". Erscheint Upload Fenster ohne diese Möglichkeit, nur wie die Fotos angeordnet werden sollen, links eine Sparte mit den Favoriten.

Kennt jemand das Warum und die Lösung?



Kommentare (25)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 27. Juni 2017 um 19:08
Hat wohl mit deinem Browser zu tun (Firefox z.B. bringt eine Warnung, die man wegklicken muss). Musst die Einstellungen so ändern, dass er hikr akzeptiert. Ansonsten einen anderen Browser nehmen.

siehe auch hier www.hikr.org/post110392.html

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Juni 2017 um 12:38
Sali Dani

Firefox zeigt keine Warnung, nur das selbe Fenster, jedoch ohne Favoriten, wie neuerdings der Internet Explorer. Fand bei Firefox leider keine passende Einstellung oder weiss nicht unterwelchem Namen figuriert.

Schneemann hat gesagt: Umweg
Gesendet am 28. Juni 2017 um 17:34
Nur als Anmerkung. Man kann Bilder auch hochladen ohne die Funktion "Fotos hinzufügen" zu vewenden. Ich brauche diese Funktion nie und hatte noch nie Probleme mit Firefox - weder auf Windows noch auf Ubuntu.

Gehe einfach auf "Bearbeiten" und füge dann im unteren Teil des Berichts Fotos hinzu über "Durchsuchen". Beim Speichern bzw. Publizieren werden die Fotos dann auch hochgeladen.

Winterbaer hat gesagt: RE: Firefox-Probleme?
Gesendet am 28. Juni 2017 um 21:00
> Man kann Bilder auch hochladen ohne die Funktion "Fotos hinzufügen" zu vewenden.
Das stimmt. Aber ich finde diese Methode sehr, sehr mühsam, da man im Bearbeitungsmodus jedes Foto einzeln suchen und anklicken muss.
Bei der Funktion "Fotos hinzufügen" könnte ich auch mal 150 oder noch mehr Fotos aufeinmal automatisch aus meiner komprimierten Galerie hochladen. Einmal gestartet, läuft das Programm vollkommen selbstständig ab, bis alle Bilder aus der Galerie hochgeladen sind. Im "Einzelmodus" über bearbeiten, bräuchte ich dazu ewig lang.

Was das Problem von Maria Silberhorn betrifft: hat evtl. Firefox nach dem letzten Update ein paar neue Meckerecken geschaffen? Ich benutze auch Firefox, habe zwar keine Probleme beim Hochladen von Fotos auf Hikr., aber seit ein paar Tagen sehe ich auf Firefox in Hikr. meine Counter nicht mehr (Flagcounter und Sitemeter). Auf IE, Chrome und Android geht es ohne Probleme...Muss wohl an Firefox liegen??? Oder an was sonst?

silberhorn hat gesagt: RE:Umweg
Gesendet am 30. Juni 2017 um 22:46
Funktioniert auch nur, wenn der Flash-Player installiert isst.

Schneemann hat gesagt: RE:Umweg
Gesendet am 30. Juni 2017 um 23:55
Wie kommst du drauf? Sagt das einer der Admins? Das scheint mir ein normaler Upload über ein HTML-Formular zu sein. Mit flash hat das wohl nix zu tun.

silberhorn hat gesagt: RE:Umweg
Gesendet am 1. Juli 2017 um 00:23
Weil ich drei mal Fotos nach Deiner beschriebenen Art hinzugefügt habe. Das erste mal alle. Danach zwölf und sie jeweils als Entwurf gespeichert habe. Immer fiel ich aus der Hikr Seite mit der in etwa Angabe "Diese Seite wurde nicht gefunden, oder kann angezeigt werden.

Schneemann hat gesagt: RE:Umweg
Gesendet am 1. Juli 2017 um 01:07
Versuchs mal mit einem einzigen Bild (oder maximal 4 Bildern). (Die Bilder dürfen jeweils maximal 2 Mb gross sein und müssen JPGEG-Format haben.). Deine Fehlermeldung tönt nach einem Timeout der Verbindung, vermutlich wegen einer zu grossen Datenmenge...

silberhorn hat gesagt: RE:Umweg
Gesendet am 1. Juli 2017 um 17:30
Schneemann vielen Dank!

Endlich hat's geklappt. Nach langer Suche stellte sich heraus, dass eine Dateiadresse im Verkleinerungsprogramm falsch war. Vielleich waren zusätzlich alle Fotos aufs mal zu viele.

Weshalb ich nicht alle Fotos auf einmal übertragen kann kapiere ich immer noch nicht, da in den Einstellungen nichts verändert wurde.

Happl hat gesagt:
Gesendet am 28. Juni 2017 um 21:29
So kann man am einfachsten viele Fotos zu einem Bericht hochladen:
- "Tourenbericht eintragen"
- Eckdaten eingeben, dann "Als Entwurf speichern"
- "hier sehen", NICHT "die Ausgabe fortzusetzen"
- "Fotos hinzufügen"

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Juni 2017 um 21:38
Genau:-)
Aber das funktionierte wohl bei der Maria Silberhorn so nicht mehr? Ich weiß auch nicht, warum. Bei mir geht`s nach wie vor, auch unter Firefox.... Aber es spukt und meine Flaggen vom Flagcounter sind weg:-)))

dominik hat gesagt: Flash
Gesendet am 29. Juni 2017 um 07:38
Das Problem ist, dass der Uploader in Flash geschrieben ist. Flash ist eine Krücke und die Pest des Internets und es laufen viele Bemühungen, es endlich in die Totengruft der obsoleten Technologien zu werfen. Vermutlich ist bei Maria der Flashplayer blockiert oder gar nicht mehr installiert. That's it!

Wartet noch ein paar Monate, dann kann hier keiner mehr Bilder hochladen; ausser die Admins installieren endlich einen neuen Uploader...

Winterbaer hat gesagt: RE: HTML5 statt Flash?
Gesendet am 29. Juni 2017 um 09:27
Das habe ich gestern auf der Suche nach meinem Darstellungsproblem der Counter auch gelesen, dass der Flashplayer regelmäßig Sicherheitslücken hat und dass Mozilla ihn nun deshalb standardmäßig blockiert. Für Windows 10 verschickt Microsoft immer wieder Updates, um den schrottigen Flashplayer am Laufen zu halten. Dazu sollte man dann den Flashplayer immer wieder auf die neueste Version aktualisieren. Ich hab dann meinen Flash aktualisiert, bzw. geschaut, ob er überhaupt noch und in welcher Version installiert ist.

Mein Flagcounter-Problem auf Firefox hat sich dadurch nicht verändert.
Ich habe auch gelesen, dass man z.B. lieber HTML5 statt den Flashplayer benutzen solle. Wie aufwändig es allerdings wäre, Hikr. statt auf Flash mit HTML5 laufen zu lassen....davon hab ich leider wieder mal keine Ahnung.

Winterbaer hat gesagt: RE:Flash
Gesendet am 29. Juni 2017 um 11:02
> Wartet noch ein paar Monate, dann kann hier keiner mehr Bilder hochladen; ausser die Admins installieren endlich einen neuen Uploader...

Hab nun dazu gehört, dass das wochen- oder monatelange Arbeit und so auch nicht wenig Geldaufwand bedeuten würde:-(((

dominik hat gesagt: RE:Flash
Gesendet am 29. Juni 2017 um 11:10
Quatsch, so ein Uploader z.B. in HTML5 ist kein Hexenwerk und einfach zu implementieren. Man sollte, nur weil man kein Informatiker ist, die Informatik nicht überbewerten. Sage ich als Informatiker :-)

silberhorn hat gesagt: RE:Flash
Gesendet am 30. Juni 2017 um 13:57
[ u domik], den habe ich nicht installiert. Wie im heutigen Kommentar "Firefox dreht Flash den Hals ab" zu lesen ist soll er bald in der Totengruft verrotten.

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 29. Juni 2017 um 08:14
bei mir funktioniert das tadellos.

firefox blockiert flash zwar zuerst, gibt aber zwei buttons, um dies entweder dieses mal oder für "immer" zu overriden.

gerade eben ausprobiert auf dem mac.

vielleicht liegts auch an microschrott.

Henrik hat gesagt: Ich arbeite ganz retardiert....
Gesendet am 29. Juni 2017 um 10:37
... dank eines befreundeten Software-Entwicklers (LogMeIn) im Hintergrund habe ich immer noch mein XP 2 und IE 2006 und Firefox aktualisiert ... und arbeite nach den Vorgaben des Downloads von hikr... und es geht ohne Probleme... vielleicht kann ja aus der enormen Fülle der hikrs. jemand silberhorn physisch vor Ort Unterstüt-zung anbieten... kommentatorisch eher schwierig... oder ein LogMeIn-Support durch einen hikr. irgendwo in der CH, es hat ja etliche Software-Entwickler in diesem Fun-dus!

silberhorn hat gesagt: Foto Upload
Gesendet am 29. Juni 2017 um 12:16
Allen die geantwortet haben viel Dank!

Schneemann
Wie Winterbaer schreibt ist Deine Methode sehr aufwändig. Deshalb dieses mal nicht ausprobiert ob sie möglich wäre.

Happl
Dass es um diese Anwendung geht hat Winterbaer richtig vermutet.

Tricky,
liegt mit dem Flash Player wohl richtig. Wie soeben erfahren hatten tobi und dominik irgendwann in etwa das Gleiche vermutet.

Um bei CH-TV und tvo-online Filmbeträge zu betrachten benötigte es ihn mit Internet Explorer ebenfalls. Bei Firefox funktionierten zu Beginn beide. Nun spukt srf und tvo ist nur noch mit dem Player möglich.

Wie auch erfahren können wir ohne Flash Player keine Fotos hochladen. Haben den denn alle Hikrs? Dann würde ich ja zur Installation gezwungen :-( .

Firefox ist auf den neusten Stand. Allerdings muss ich mit den "neuen" PC Adobe Reader neu herunterladen.

PStraub hat gesagt: RE:Foto Upload
Gesendet am 29. Juni 2017 um 14:27
> Allerdings muss ich mit den "neuen" PC Adobe Reader neu herunterladen.

Lass das um Himmels Willen, das ist ein Monster.
Gehe auf diese Seite und lade Flash als Plugin (Abschnitt "Das Flash-Plugin manuell installieren", Link unter "Hinweis" verwenden).
Nach der Installation in der Add-On-Verwaltung bei Plugins "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" auswählen, dann sollte Flash nur bei Bedarf aktiv sein.

silberhorn hat gesagt: RE:Foto Upload
Gesendet am 2. Juli 2017 um 13:19
Ui, hatte wider mal geschrieben ohne abzuschicken.

Habe den Flash Plugin heruntergeladen. Falls er sich nicht bewähren sollte, könnte ich immer noch den Flash Player installieren.

Adobe Reader wieder installiert. Benötige ihn um Handbücher usw öffnen und lesen zu können.

silberhorn hat gesagt: RE: Foto Upload
Gesendet am 29. Juni 2017 um 17:27
Nach dem Lesen der PN und drauf "Foto Upload" zu schreiben, wäre es bessergewesen zuerst nachzuschauen ob weiter oben neue Kommentare eingegangen sind

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 29. Juni 2017 um 18:47
Peter, auch Dir vielen Dank!

Recherchiere vorab erst mal was Du mir vorschlägst.

silberhorn hat gesagt: Firefox dreht Flash den Hahn ab
Gesendet am 30. Juni 2017 um 13:37
Soll in Raten bis Ende 2017 abgebaut werden.
Scheint mir noch schlimmer als Adobe Reader, den ich zum Lesen benötige.

Habe aus paar Berichten mit ähnlichem Inhalt diesen [www.n-tv.de/Technik/Firefox-dreht-Flash-den-Hals-ab-article1...] herausgegriffen.

Hoffe die Adims stellen bald eine Alternative zur Verfügung.

silberhorn hat gesagt: An alle Hikrs...
Gesendet am 2. Juli 2017 um 11:20
die an meine Fähigkeit geglaubt haben das Problem zu lösen

Für Eure geschätzte wertvolle Unterstützung ganz herzlichen Dank!

Sunnigi Grüess
maria


Kommentar hinzufügen»