Foto Upload, technisches Problem


Publiziert von Zaza, 5. August 2016 um 16:05. Diese Seite wurde 706 mal angezeigt.

Wer kennt eine Lösung für das folgende Problem? 

Beim Upload bleibt das Gerät hängen und nach einigen Minuten erscheint diese Fehlermeldung: 

Error :IOError [IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2038"]

Danke!




Kommentare (10)


Kommentar hinzufügen

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 5. August 2016 um 18:28
Ich hatte kürzlich auch Probleme mit Fotos hochladen. Leider weiss ich die Fehlermeldung nicht mehr. Bei mir ist der Adobe Flash Player abgestürzt. Als ich den wieder installierte hats mit den Fotos funktioniert.

alpstein hat gesagt: noch anderes Problem
Gesendet am 6. August 2016 um 08:54
Ich hatte auch eine Zeit lang ein Problem mit dem upload, weiß aber die Fehlermeldung auch nicht mehr. Ich musste sie dann im Bearbeitungsmodus anhängen, das ging. Mittlerweile geht es wieder normal.

Seit einigen Monaten funktioniert copy and paste nicht mehr, wenn ich unter Firefox den in Word geschriebenen Bericht rüberkopieren will. Bei Wechsel auf den Internetexplorer geht es.

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 23. August 2016 um 20:35
Dieses Problem scheint - es ist kaum zu glauben - wirklich unlösbar zu sein. Der einzige Ansatz der Admins (andere Browser ausprobieren) hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Winterbaer hat gesagt: Und gar keine Probleme...
Gesendet am 23. August 2016 um 21:06
...gibt`s auch:-)
Ich schreibe meine Texte in Libre, kopier sie einfach in Hikr. ein. Die Fotos lade ich unter "Fotos hinzufügen" ohne Probleme hoch, ebenso "Video verlinken". Das alles mit Firefox. Keine Fehlermeldung, keine Probleme. Jetzt ist die Frage schon, woran die Fehlermeldungen liegen...Computer, das unbekannte, heimtückische Wesen:-))))

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. August 2016 um 09:15
Ich bin kein IT-Experte, aber wenn man den Fehler googelt, findet man schnell einmal Hinweise zu ModSecurity und anderen, Server-bezogenen Issues. Ich denke nicht, dass das Problem 'unlösbar' ist - das sind die wenigsten Probleme in der Informatik. Ist wohl eher eine Frage des Wisses oder Wollens (oder des Nutzens/Ertrags) aufseiten der Admins.

ABoehlen hat gesagt:
Gesendet am 24. August 2016 um 06:54
> Bei mir ist der Adobe Flash Player abgestürzt. Als ich den wieder installierte hats mit den Fotos funktioniert.
Das sollte eigentlich keinen Einfluss haben. Das Plugin für das proprietäre und veraltete Flash habe ich bei mir gar nicht installiert und trotzdem kann ich mit Firefox fehlerfrei Berichte und Fotos hochladen. Vorgehen wie von Winterbaer beschrieben (ausser dass ich TiddlyWiki zum Verfassen nutze).

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 24. August 2016 um 07:28
Ich vermute hier eine Inkompatibilität des Browsers. Ich würde es einfach mit einem Anderen versuchen.

Im Geschäft habe ich (in einem technischen Umfeld) Chrome, Safari, FF und IE11 installiert. Es gibt keine Applikation die mit allen Browsern fehlerfrei funktioniert. Ein seit Jahren verbreitetes Ärgernis.

Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. August 2016 um 13:23
Das habe ich erfolglos getestet: Bei Chrome und IE taucht der beschriebene Fehler auf, bei Firefox ist der Upload schon von Anfang an gar nicht möglich.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. August 2016 um 15:09
Ich hab selber auch nicht viel Ahnung, aber zum Glück hab ich zwei Profis zum Fragen, wenn bei mir nichts mehr geht:-)
Um mal einfach das weiterzuplappern, was sie dazu sagen:

„Es kann auch sein, dass da Einstellungen am eigenen Computer schuld sind. Fehlende Rechte, Virenscanner, Firewall.

- welches Betriebssystem
- welche Firefoxversion
- welche Addons sind aktiviert
- wie sieht die Firewall aus
- blockiert der Anbieter vielleicht was

- funktioniert es denn z.B., wenn man sich bei einem Bekannten auf dessen Computer in seinem eigenen Hikr. Account einloggt?

- Wenn es bei niemandem funktionieren würde, könnten man auf den Hikr Server tippen, aber so????“


Ich selbst habe übrigens gerade 103 Elemente (Fotos) ohne Probleme auf Hikr. via „Fotos hinzufügen“ ganz einfach hochladen können. (Firefox, Windows 10)

poudrieres hat gesagt: Chrome / Flash plugin
Gesendet am 25. August 2016 um 21:09
Vielleicht hilft das hier :


https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=508261


Das sollte mit den aktuellen Versionen wieder verschwinden:


"Now, on chrome version 48.0.2564.82 m and Adobe Flash Player - Version: 20.0.0.286

and Shockwave Flash 20.0 r0 everything back to normal."


Kommentar hinzufügen»