Pointe des Chevrettes 2568 m


Gipfel in 5 Tourenberichte, 10 Foto(s). Letzter Besuch :
14 Sep 14

Geo-Tags: CH-VS


Fotos (10)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Unterwallis   T6+ III  
14 Sep 14
Über den S-Grat zum Catogne.
Le Bonhomme (2435m) - Pointe des Chevrettes (2568m) - Le Catogne (2598m). Im Frühsommer war mein Versuch den Catogne über den NO-Grat zu besteigen an üppigen Schneemengen gescheitert. Selbst auf dem Panoramaweg zum Bonhomme hatte ich längere Firnpassagen. Was also liegt näher, als im Goldenen Herbst die Grattour vom...
Publiziert von poudrieres 14. September 2014 um 21:49 (Fotos:49 | Geodaten:2)
Unterwallis   T5 II  
25 Jun 13
Bon homme, lèves la voile du Catogne!
Mit "Bon homme" wäre Petrus gemeint... Da die Prognosen für das Wallis viel Sonne verhiessen, entschied ich mich, einen beruflichen Abstecher nach Martigny für einen Frei-Tag danach zu nutzen. Aber eben, zunächst Nebelschleier allenthalben und kein Ausblick, dies vom Rank 1333 der Strasse Orsières-Champex (wo mich der...
Publiziert von Polder 26. Juni 2013 um 17:36 (Fotos:16)
Unterwallis   T6 II  
13 Mai 11
Bube, Dame, König, Gras
Der Catogne ist als höchster Punkt eines eigenständigen Massivs ein königlicher Gipfel. Flankiert wird er von den originellen Gipfeln Bonhomme und Li Blanche und Gras, nun ja, das ist hier reichlich und in steiler Form ebenfalls vorhanden. Den Aufstieg via Li Blanche hatte ich edwood vor ein paar Tagen empfohlen und er hat...
Publiziert von Zaza 14. Mai 2011 um 08:28 (Fotos:9 | Kommentare:9)
Unterwallis   T6 II  
10 Mai 11
Un sommet sauvage à l'ombre du Catogne
J'avais prévu de parcourir l'arête Sud du Catogne depuis Champex en passant par Le Bonhomme et la Pointe des Chevrettes, itinéraire dont on peut retrouver le détail ici. C'était sans compter sur les recommandations audacieuses de zaza qui me suggérait le passage par le sommet de Li Blanche, pimentant sensiblement la...
Publiziert von Hurluberlu 11. Mai 2011 um 15:46 (Fotos:6)
Unterwallis   T3  
22 Aug 10
Le Catogne
Auf dem Wege von Fribourg nach Champex mit dem Ziel den Le Catogne zu besteigen, fragten wir uns im Auto bei Aigle wie wohl der prominente Berg heisst, der das Unterwallis Richtung Martigny „abschliesst“.Und dann das grossartige Aha-Erlebnis. Das ist ja genau der, den wir besteigen wollen. In Champex sind wir am See...
Publiziert von BaumannEdu 23. August 2010 um 12:21 (Fotos:24)