Abzweig zum Steig ins Neulahnerkar 1115 m


Andere in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
15 Nov 20

In der Nähe von: Soiernspitze, Rohntalalm, Parkplatz Oswaldhütte, Rappenklammspitze


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2) · Klettern (2)

Karwendel   T3+ I  
15 Nov 20
Kürzere Abstiegsalternative von der Krapfenkarspitze nach Überschreitung des Galgenstangenkamms
Die wunderschöne Gratwanderung aus dem Rißbachtal über das Galgenstangenjoch, die Bayerkarspitze und die Krapfenkarspitze ist bereits vielfach beschrieben. Einziger Wehmutstropfen der Tour ist der obwohl sehr schöne doch auch lange Rückweg. Eigentlich würde die Überschreitung bis zur Gumpenkarspitze mit Abstieg zur...
Publiziert von kneewoman 23. November 2020 um 13:40 (Fotos:13 | Kommentare:5)
Karwendel   T4+ II  
16 Nov 18
Soiernschneid über "Nordschneide"
Soiernschneid, hm.. Manchmal frage ich mich bei diesem Gipfel, warum er diesen Namen erhalten hat. Vielleicht hat der Benenner von den Soiernseen aus aufgeschaut und die Schneid betrachtet, die von den Seen in einer Nord-Südachse zum Gipfel zieht und gleich den ganzen Berg nach dieser Schneid benannt. Aber freilich brechen auch...
Publiziert von Wagemut 8. Januar 2019 um 12:41 (Fotos:56 | Kommentare:2)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Karwendel   T3  
9 Okt 23
Schafreuter (2102 m)
Ist als Halbtagestour vielleicht wieder mal etwas sportlich geplant. Unserer Erinnerung nach müsste das passen, aber die Tour auf den Schafreuter haben wir zuletzt vor zehn Jahren unternommen und man wird ja nicht jünger. Wie damals nutzen wir nicht den Almweg zum Aufstieg, sondern den unbeschilderten Pfad nördlich des Baches,...
Publiziert von Max 26. Oktober 2023 um 22:07 (Fotos:28)
Karwendel   T3+ L  
8 Aug 23
Bike&Hike-Feierabendtour zum Schafreuter
Ziel sollte eigentlich das Obere Lichteck sein, in etwa so wie von kneewoman gegangen, zur Moosenalm, durch die Latschen am Kuhkar vorbei, die Rinne rauf:https://www.hikr.org/tour/post153546.html Wie immer zu wenig Zeit, Frau hat das Auto zu spät gebracht, so war es bereits 18:00 an der Moosenalm. Das MTB meist den doch recht...
Publiziert von wasquewhat 11. August 2023 um 17:53 (Fotos:5 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Karwendel   T4- I  
15 Jul 23
Schafreuter (2102 m) - Vier Gipfel-Rundtour um die Tölzer Hütte
Der Schafreuter oder auch Schafreiter zählt nicht zulezt aufgrund der Hüttennähe zu den beliebtesten Wanderzielen im Vorkarwendel. Der Berg lässt sich auf verschiedenen Wegen unschwierig ersteigen und wird an schönen Tagen dementsprechend stark frequentiert. Jedoch gibt es in unmittelbarer Nähe einige ruhige Ziele, die sich...
Publiziert von Nic 22. Juli 2023 um 14:28 (Fotos:23)
Karwendel   T3+  
30 Aug 22
Soiernrunde
Ende August ist eine gute Zeit für eine ausgedehnte Runde: das Wetter ist etwas stabiler als im Frühsommer, die Kondition ist besser und es noch lange genug hell. Somit steht endlich mal die Soiernrunde an, eine Tour also, die ich vor x Jahren mal in zwei Tagen gegangen bin und jetzt als Tagestour machen möchte. Start ist...
Publiziert von klemi74 1. September 2022 um 06:17 (Fotos:43)