Hikr » tricky » Touren » Mountainbike [x]

tricky » Mountainbike (mit Geodaten) (54)

RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert · Nach Schwierigkeit
Jun 16
Surselva   WS
Flims Bike Trails
Flims bietet für Biker viel an. Alle Wanderwege dürfen auch mit Bike benutzt werden, natürlich mit Rücksicht auf Wanderer. Für E-Biker gibt es immer wieder Ladestationen. Heute wollten wir den hochgelobten Runcatrailin Flims anschauen. Mit der Bahn hoch, die heute leider nur bis Foopa und nicht wie üblich bis Naraus führt....
Publiziert von tricky 16. Juni 2017 um 11:53 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Prättigau   T3 ZS
Vilan - Bike n Hike
Mit dem Bike von Sargans hoch via Meienfeld - Jenins - Mittelsäss. Ab Hoch Carneli zu Fuss (Skyrunning) dem Alpinen Wanderweg hoch zum Messhaldenspitz und weiter zum Vilan. Zurück den gleichen Weg zum Bike. Runter ging ich via Älpli den Wanderweg der direkt unter der Bahn runterführt. Um dieser Zeit ist kein Wanderer mehr...
Publiziert von tricky 16. Juni 2017 um 11:21 (Fotos:8 | Geodaten:4)
Mai 28
Ligurien   T3 6a+ SS
Finale Ligurien
Biken und Klettern für eine Woche 1. Tag Anreise und Ankunft mit Bike Einstiegs-Tour "Briga-Trail" 2. Tag Klettern Rocca di Perti Versante Nord Routen:Purchin MSL 5b,Via Col Vento MSL 4c 3. Tag Shuttle Service nach DIN. Ale Ale, danach Rollercoaster und weiter hochgefahren zum Caprazoppamit schönem Singletrail...
Publiziert von tricky 28. Mai 2017 um 20:04 (Fotos:38 | Geodaten:8)
Apr 2
Calanda   ZS
Pizalun mit Bike
Pizalun mit dem eBike via Bad Ragaz - Pfäfers, Singletrail runter via Jägeri. Ganz nach oben zur Aussichtsplattform Pizalun führt eine steile aber gut ausgebaute Treppe. Der Gipfel als schöner Aussichtspunkt über die Bündner Herrschaft. Technisch weniger geübte Biker nehmen ab hier den Forstweg nach Mastrils, technisch...
Publiziert von tricky 2. April 2017 um 09:51 (Fotos:1 | Geodaten:1)
Apr 1
St.Gallen   6a ZS
Diabalochpfeiler
Klettern an der Föhnmauer im Sarganserland. Die RouteDiabalochpfeiler ist eine Seillänge 6a im guten Fels. Zustieg geht sehr gut mit dem Bike via Mäls. Runter fuhren wir via Mozentobel. Der Einstieg ist nur von oben zugänglich (Petit Verdon). Gesichert wir am Baum, der ein kleines schwarzes Kreuz aufweist. Die 30m lange Route...
Publiziert von tricky 1. April 2017 um 16:47 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Mär 10
Bike'nHike - Zuviel Schnee und Wasser
Kleine Tour, mal schauen was mit dem Schnee ist. Dazu endlich meine neuen Laufschuhe testen, die s-lab Sense 6 von Adidas. Der Trailrucksack von Scott den Trail Summit TZ 16 habe ich schon etwas länger. Freue mich schon das in längeren Distanzen zu Testen. Projekte dafür sind vorhanden. Mit dem eBike ging es durch die nassen...
Publiziert von tricky 10. März 2017 um 21:30 (Fotos:6 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Dez 30
Chimmispitz mit Bike
Als ich meine Calanda+ Tour machte, sah ich im Gipfelbuch das der Chimmispitz auch viel von Bikern gemacht wird. Auf GPS-Tracks fand ich dann auch viele Empfehlungen. Seit zwei Wochen habe ich ein neues Bike, ein e-Bike... Elektro Mountainbike? Ja, das neue 2017 Model e-Genius 700 Plus Tuned von Scott. Der Grund warum ich mich...
Publiziert von tricky 30. Dezember 2016 um 22:40 (Fotos:5 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Dez 20
St.Gallen   T6- II WI3 L
Pizol Hörnli Nordflanke und mehr
Die Bedingungen für Schnee/Eisrinnen klettern sind momentan super. Stabiles Wetter und tiefe Temperaturen. Mit Dina und Pädi gingen wir am Vortag spät am Abend mit zwei Bikes und joggend von Sargans hoch nach Meienberg in die Hütte. Die rund 600 Höhenmeter sollten nicht lange dauern aber der Bike-Anhänger machte Probleme...
Publiziert von tricky 20. Dezember 2016 um 22:08 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Dez 2
Prättigau   ZS
Regitzerspitz im Nebel
Mit dem Mountainbike von Mäls hoch zum Regitzerspitz und runter via Luzisteig. Gemäss Wetterbericht etwas Bewölkung mit Sonnenschein. Bei der Abfahrt sah das noch nicht so aus. Im immer dichter werdenden Nebel starteten wir von Mäls via Wiesli zum Fläscher Berg. Ab P.878 nahmen wir weiter den Aufstieg und hatten somit den...
Publiziert von tricky 2. Dezember 2016 um 15:43 (Fotos:6 | Geodaten:1)
Nov 4
Surselva   ZS
Alpine Biketour
Mit dem Mountainbike ging es zusammen mit Dina am Nachmittag ab Filisur dem kühlen Schatten hoch zur Chamonas d'Ela. Nach 3h um 18:00 Uhr waren wir in der Hütte. Unterwegs haben wir noch den Hüttenwirt getroffen der die Hütte Winterfest gemacht hat. Der Aufstieg geht gut mit dem Bike, zuerst der Teerstrasse entlang, dann bald...
Publiziert von tricky 4. November 2016 um 20:41 (Fotos:15 | Geodaten:3)
Okt 17
St.Gallen   S
Gonzen Rundtour mit Bike
AufGPS-Tracks hies es: Dies ist eine der besten und meist befahrenen Touren im höheren Schwierigkeitsgrad in der Gegend um Sargans. Der Anstieg bis zum Chamm (1712 m.ü.M.) ist eher unter dem Kapitel Training zu verbuchen - man fährt, teilweise sehr steil, vorallem auf Teer. Was dann folgt ist erste Sahne! Anfänglich geht es...
Publiziert von tricky 17. Oktober 2016 um 19:24 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Sep 30
Flums - BlueSalamander Biketrail
Flumserberg bietet seit neustem einen Offiziellen Bike-Trail an. Der Blue Salamander ist erst gerade fertig erstellt worden. Flumserberg bietet im Winter viele Möglichkeiten zum Touren. Im Sommer wird nun wie bei vielen anderen Bergbahnen versucht den Sommertourismus zu fördern. Bei Flims, Davos und Lenzerheide ist Mountainbiken...
Publiziert von tricky 30. September 2016 um 13:09 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Jul 5
Glarus   ZS
Lochegg mit Bike und Biwak
Bike and Camp bei Obere Lochegg im Schwändital Mit Greschi schon mal die Tour mit Bike gemacht. Das Wetter zeigte sich prächtig. Bepackt mit denn Biwaksachen zogen wir die lange Strasse hoch bis zum Brüggler Parkplatz. Da ist heute viel los. Da gäbe es eine Möglichkeit zum Übernachten mit WC und fliessendem Wasser. Wir...
Publiziert von tricky 5. Juli 2016 um 19:24 (Fotos:14 | Geodaten:2)
Jun 26
Prättigau   ZS
Mit Bike zur Mittagplatte
Nicht zu heiss und Aussicht auf wenig Regen. Perfektes Wetter für eine kurze Bike Tour im Prättigau. Zum Einfahren folgten wir von unserem Startpunkt Landquart aus dem Fluss durch die Chlus bis nach Grüsch. Ab hier ging es bergauf auf einer wenig befahrenen Bergstrasse an den zahlreichen Berghöfen vorbei. Kurz vor Sigg...
Publiziert von tricky 26. Juni 2016 um 18:41 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Jun 5
St.Gallen   WS
Amden nach Ebnatkappel via Stein mit Bike
Nachdem wir die ersten Höhenmeter von Ziegelbrücke bis nach Amden Post leicht mit dem Bus überwunden hatten, startet wir unsere Biketour mit einer angenehmen stetiger Steigung. Kaum hatten wir den Höhepunkt "Hinter Höhi" erreicht drückten sich dicke Wolken an den Berg und es begann leicht zu Regnen. Zum Glück nur kurz...
Publiziert von tricky 5. Juni 2016 um 17:17 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Apr 28
Ligurien   T2 6b+ S
Bike & Climb in Finale
7 schöne Tage in Italien an der Südküste Finale Ligure. Ein Paradis zum Klettern und Biken. Wir gingen mit der ÖV runter. Die Bikes war schon unten. Alle Kletterausflüge haben wir mit dem Bike unternommen. Tag 2 Rocce dell'Orera - Sektor sinistro (links). Schöner sehr griffiger Fels. Einer der schönsten Klettergarten....
Publiziert von tricky 28. April 2016 um 21:57 (Fotos:28 | Kommentare:1 | Geodaten:8)
Nov 22
Glarus   T6 III L
Das Schnürli am Wiggis
Schon einmal ging ich diese Strecke. Aber der letzte Teil, das eigentliche Schnürli lies ich aus. Auch dieses mal wollte es nicht. Ich stieg schon wieder zu hoch. Aber der Reihe nach... Geplant ist mit dem Bike die Tour zu starten. Ein Platten am Reifen verzögerte meine Abfahrt. Das Bike mit Anhänger stellte ich in den Wald....
Publiziert von tricky 22. November 2015 um 19:16 (Fotos:18 | Geodaten:2)
Okt 3
Mit Bike zum Murgsee
Der schöne Herbst will ausgenutzt werden. Der Murgsee ist mir noch in schöner Erinnerung. Mit dem Bike hoch und Biwakieren ist das Ziel. Mit Greschi starteten wir von Schänis mit dem Mountainbike nach dem Einkauf für das Essen. Das schwerere Material nahm ich im Anhänger mit. Ab Gäsi den schönen Veloweg entlang dem Walensee...
Publiziert von tricky 3. Oktober 2015 um 10:07 (Fotos:23 | Geodaten:1)
Sep 1
St.Gallen   T4 L
Biwak auf dem Vorderfederi
Gegen 17:30 Uhr zog ich mit dem Bike und Anhänger los richtig Vorderfederispitz via Grüt und Schwanten wo ich das Bike abstellte und weiter zu Fuss zum P.1525. Nicht einfach eine flache Stelle zu finden, Eber es ging gerade so knapp. Die Nacht fast Wolkenlos und angenehm Warm mit 11Grat. Ich hatte die Kamera dabei. So konnte ich...
Publiziert von tricky 1. September 2015 um 15:00 (Fotos:30 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Aug 14
Glarus   T4- L
Perseidennacht im Heidelbeerenfeld
Am Abend um 18:30 Uhr ging ich mit dem Bike hoch nach Ahornen. Speziell der letzte Aufstieg hat es in sich mit der Kiesstrasse. Der Rest ist gut machbar auf Teerstrasse. Bei Ankunft im Dunkeln stellte ich mein Bike mit Anhänger ab und machte mich mit Stirnlampe, Fotoausrüstung und Rucksack mit Biwak Materie hoch zum Tierberg....
Publiziert von tricky 14. August 2015 um 09:39 (Fotos:32 | Kommentare:2 | Geodaten:1)