Jan 15
Schwyz   T6 II L  
14 Jun 22
Chli Chälen - Tierberg Westgrat - Brennaroute - Schiberg SW-Grat - Bärentrosroute
Sternstunde Philosophie: Ossi, was gibt Dir das Erlebnis Berg? Ossi: Ja, also, (räusper) ... innere Weite... (reflektier, grübel und ernst guck) ... eine gewisse geistige Tiefe, die mich den Alltag besser verstehen lässt... (hüstel, Nase reib, seufz) ... Zugang zu mir selbst und zu meinen Werten... ... bla,bla, bla......
Publiziert von ossi 14. Januar 2023 um 17:35 (Fotos:16 | Kommentare:7)
   
St.Gallen   T6 III WS  
18 Jun 19
B und H: Gulmenrundtour und die beiden Schärgipfel
Vor gut einem Jahr sagte ich meinem Nachbarn -ein hervorragender Biker übrigens- das Radfahren sei nicht so mein Ding. Als ich dann plötzlich gemerkt habe, dass man sich auch mit dem Velo umbringen kann, änderte sich das zusehends. Es eröffnete sich ein neues Feld, und das erst noch energiesparend vor der Haustür! Und weil es...
Publiziert von ossi 21. Juli 2019 um 11:52 (Fotos:16)
St.Gallen   T6 III WS  
4 Sep 19
Nägeliberg Westgrat und ein bisschen weiter
Eine Cordon Bleu - Tour. Rundherum ein saftiges Stück Fleisch, knusprig paniert und gewürzt, dazwischen eine leckere Füllung: Voilà, das Cordon Bleu. Dieses Konzept auf sportliche Outdoor- Betätigung angewendet heisst: Rundherum eine hübsche, aussichtsreiche Biketour, dazwischen als leckere Füllung eine Wanderung und...
Publiziert von ossi 6. September 2019 um 22:41 (Fotos:16)
Glarus   T6 WS  
25 Aug 20
Ruchen/Foostock Ostgrat und die Gipfel um die Raminer Matt
Nicht ohne mein Bike. Den Zustieg ab Talstation der Niderenbahn zur Raminer Matt kann man durchaus zu Fuss unternehmen. Ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas einschläfernd. Aber mit dem Bike über die in jüngerer Zeit erstellte Strasse zum Ramin Mittelstafel, anschliessend zur Raminer Matt zu fahren, bringt abends vor...
Publiziert von ossi 26. April 2021 um 07:46 (Fotos:16)