Apr 12
Hunsrück   T2  
9 Apr 23
Bergschluchtenpfad Ehrenburg
"Mosel, Poposel" sagte einst ein berühmter deutscher Philosoph, und wenn man mal eine Weile darüber nachdenkt, ist da wirklich was dran. Der Bergschluchtenpfad Ehrenburg ist ein vielbeworbener Wanderweg an besagter Mosel, und ein sogenannter Traumpfad. Als die Waldelfe und ich an Ostern 2023 ein paar Tage an der...
Publiziert von Nik Brückner 12. April 2023 um 15:15 (Fotos:76 | Kommentare:2)
Apr 4
Pfälzerwald   T2 I  
2 Apr 23
Burgen und Felsen am Treutelsberg
Wie es manchmal so geht. Das vergangene Wochenende wird für yuki, Nyn, Löwensteiner, Schubi und Nik Brückner (was ich bin) als Och-Möönsch-Wochenende in die Wandergeschichte eingehen: Eigentlich wollten wir uns auf der Schwäb'schen Alb treffen, aber dann gab's dort Regnung und Stürmung. Und unsere Stimmung und wir sack/gten...
Publiziert von Nik Brückner 4. April 2023 um 14:43 (Fotos:64 | Kommentare:2)
Sep 20
Pfälzerwald   T4- I  
17 Sep 22
Wandern, wo Max Slevogt malte
Franz Theodor Max Slevogt (1868 - 1932) war ein deutscher Maler, Grafiker, Illustrator und Bühnenbildner aus Landshut. Zusammen mit Lovis Corinth und Max Liebermann gehörte er zu den bedeutendsten Vertretern des deutschen Impressionismus. Slevogt und die anderen nehmen eine besondere Stellung in der Landschaftsmalerei ein, da...
Publiziert von Nik Brückner 20. September 2022 um 12:55 (Fotos:81 | Kommentare:2)
Feb 17
Pfälzerwald   T1 II  
8 Feb 20
Ludwigshöhe - Rietburg - Kohlplatz - Frankenburg: Historische Stätten am Haardtrand
Eindlich mal wieder raus! Das war dringend nötig. Nach einem richtig verregneten Wochenende musste ich am nächsten unbedingt raus. Geht mir nicht gut sonst. Ich hatte dieses Mal vor, ein paar historische Stätten am Rande des Pfälzerwaldes zu erwandern, und dazu noch ein paar Gletschermulden zu erkunden, die in meiner Karte...
Publiziert von Nik Brückner 17. Februar 2020 um 12:10 (Fotos:70)